Warum haben manche Köche weiße und andere schwarze Kleidung?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

des is mode. mei bruder is koch in der küche hat er meistens weiss an und wenn er raus muss wie buffet oder so da trägt er schwarz sein chef meint des kommt edler rüber finde ich aber auch die weissen schauen schnell immer so verranzt aus

Ich kenn die Geschichte nur mit weißer Kleidung die aus hygienischen Gründen als Kochwäsche gekocht werden kann. Vielleicht ist das die persönliche Entfaltung? hab auch schon Köche in roter Kleidung gesehen.

weil die ihre kleidung aussuchen dürfen. ich kannte auch nen koch der hatte blaue kleidung und auch mal totenkopf-knöpfe... geht alles

Schwarze Jacken sind zwar stylisch,aber im Alltag nicht so praktisch ,da man jeden Scheiß und Fusel auf schwarz sieht.

Weiß Damit man den Schmutz sehen und dann wechseln kann und schwarz damit man den Schmutz nicht sehen kann was meist Köche anziehen die von Kunden gesehen werden