Warum haben manche Frauen so massive Oberschenkel obwohl sie ansonsten eigentlich super schlank sind?

Symbolbild

4 Antworten

Frauen haben Kurven und Polster an Hüfte, Bauch und Po, dass wenn sie Kinder gebären, diese auch gut von der Mutter versorgt werden durch Fettreserven.

Das hat die Natur so eingerichtet.

Aber natürlich gibt es auch ganz schlanke Oberschenkel bei Frauen, denn die Genetik spielt dabei die grösste Rolle.

Frauen haben ihre (meiste) Fett und Wasser ablagerungen in den hüften, brüsten und Oberschenkel. Das ist Hormonell bediengt. Paar Frauen können auch dünne Oberschenkel und Massive Brüste haben.

Das ist unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐀𝐥𝐥𝐭𝐚𝐠𝐬/𝐀𝐥𝐥𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐰𝐢𝐬𝐬𝐞𝐧

AnnaNass69
Beitragsersteller

Achso dann ist es also auch quasi unschuldig oder

Die Beine sind bei vielen Frauen der Schwachpunkt. Nachdem sich in den Leisten die meisten Lymphgefässe befinden, und diese bei vielen Frauen träge sein können. Das heisst es sammelt sich immer ein bisschen Wasser in den Beinen, vorallem gegen den Abend hin. Was die Beine dann dick aussehen lässt.

AnnaNass69
Beitragsersteller

Danke fürs aufklären

Kommt halt darauf an wie sich das Fett im Körper verteilt.