Ich habe dicke Oberschenkel aber bin troztdem schlank wie bekomme ich das weg?

9 Antworten

Ist bei mir auch so. das ist zum großen teil leider angeboren. ich mache auch viel sport wie ropeskipping, muskelübungen, laufen, schwimen, tanzen, yoga etc. Dadurch sind po und schenkel zwar straff und knackig aber nicht wirklich dünner. ist ungefähr so wie bei beyonce oder kim kardashian. hab deshalb auch manchmal probleme mit hosen. oben trage ich 36, unten meist 38 weil sonst die oberschenkel nicht reinpassen, dafür ist die hose dann an der taille wieder etwas weit -.-

MrsRosetime  17.12.2019, 20:42

Oh ja, das kenne ich. Das schöne dadurch ist das ich zu den Hosen egl meistens ein Gürtel tragen muss, weil sie sonst rutschen.

Diana12101  05.11.2013, 22:21

oh mein gott jaaaa, ich kenne das sooo :(

Wenn du schlank bist, aber dicke Oberschenkel hast, hast du schlechte Karten. Mit Sport bekommst du nur noch mehr Muskeln, geh ja nicht auf einen Stepper!

Sind die Schenkel wirklich dick oder meinst nur du das? Kann auch eine optische Täuschung sein. Wenn du also vom Hosenbund aus gesehen in kein Hosenbein reinkommst, weil die Schenkel nicht zum Rest passen, ist es echt schwierig, vielleicht sog. Reiterhosen?

lisa14Maus
Beitragsersteller

Zum bespiel in die hosen passen ich auch fast nicht mehr rein des sieht dumm aus eil ich habe dünne waden und dann kommen so fette oberschenkel

Sofaschalter  18.08.2009, 22:32
@lisa14Maus

Lisa, mach dir nicht zuviele Sorgen um deinen Beinumfang. Vielleicht ist die besagte Hose nur an der Wade auf Röhre geschnitten - in solche Hosen komm ich auch nicht rein. Wenn du ansonsten eine nette Figur hast, bleibt dir nicht viel übrig, als sich mit dir anzufreunden. Betone deine Vorzüge, kaschier deine Nachteile und trag es mit Fassung. Millionen Frauen verstehen dich :-))

Die Tendenz wird immer bleiben - das ist Veranlagung.

Du kannst nur dafür sorgen, dass die etwas kräftigeren Oberschenkel nicht schwabbeln, sondern möglichst knackig bleiben... z.B. durch Treppe laufen statt Aufzug, Inlineskating, Rad fahren etc.

kosak6  18.08.2009, 22:34

Du bist auch so eine Veranlagung, immer diese Ausreden. Ein Arzt hat mir auch etwas über geerbte Krankheit erzählt, ich solle jeden Tag mich mit irgentso einem sh#t eincremen und Tabletten nehmen. Ich hab da drauf gesh#ssen und einfach meine Ernährung umgestell! Alles Sh#t gene! Ausnahme ist bei der Körpergrösse und Gliedermassen.

tonks  18.08.2009, 22:40
@kosak6

Hä ??? Was möchtest Du mir damit sagen ?!

kosak6  18.08.2009, 22:42
@tonks

Das mit der Veranlagung stimmt nicht ganz. Bei Oberschenkel-Umfang spielt es keine Rolle. Wenn man Sport treibt hat man Mukis usw. wenn man kein Sport macht hat man ein Grosses Bauch. Haben sich die Veranlagung geändert?

tonks  18.08.2009, 22:47
@kosak6

Die Veranlagung, ob man einen Bauch oder eher dicke Hüften bekommt, wenn man keinen Sport macht, gibt es sehr wohl. Und dicke Oberschenkel kann man mit oder ohne Sport haben, sie können also durchaus Veranlagung sein ( vor allem, wenn man eigentlich schlank ist ).

Die Frage wurde zwar 2009 gestellt, aber Antworten können trotzdem immer wieder helfen xD.

Wenn du nur am einem Körperteil ''dick'' bist aber der rest schlank ist, dann hast du es dir so angeboren und kannst es leider nicht wegbekommen. Du musst halt lernen mit den Oberschenkel umzugehen. Ja, es kann schwierig sein sich die passende skinny jeans zu finden, aber hey, viele Jungs finden dicke Oberschenkel sehr aktraktiv. Also macht dir da mal keine sorgen :)

Nordic Walking, Schwimmen und jeden Tag 2 Mal kräftig Zupfmassage und/oder Streichmassage. Da ich auch noch schwerst gegen die Cellulte kämpfe habe ich mich für ein super Programm von Danaefabine entschieden. Die Oberschenkel werden nicht unbedinkt schmäler, die Beiträge zur Genetik sind da richtig, jedoch werden sie kräftiger und die Haut wird straffer; aber vor allem weniger Dellen.