Warum haben manche Döner Läden keine Klimaanlage?

3 Antworten

damit du dir den Döner leisten kannst

Weil sie teuer in der Anschaffung, teuer im Betrieb und nicht gerade umweltschonend sind. Weil sie in einem Laden mit viel Durchgangsverkehr auch nicht effizient betrieben werden können und somit eben betriebswirtschaftlich einfach keine gute Idee sind. Fenster auf tut's auch.

Weil die überflüssig ist.

Und vermutlich mit den massiven Hitzequellen dadrin unglaublich teuer. Und dann würde niemand mehr kommen, weil man die Stromkosten ja auf den Döner umlegen müsste.