Warum haben manche dieses Weiße an den Nägeln und manche nicht?

1 Antwort

Von Experten CliffBaxter und Skyangelforever bestätigt

Die genaue Funktion der Lunula (das ist der kleine weise Halbmond im Nagel) ist nicht bekannt, allerdings ist die Nagelmatrix für das Wachstum unserer Nägel verantwortlich. An dieser Stelle entstehen neue Hautzellen, die Keratin bilden. Wenn die Zellen absterben, wird das tote Material nach oben gedrückt - der Nagel wächst.

Das hat jeder, bei manchen Menschen sieht man es nicht so deutlich.

Dschubba  23.06.2024, 22:13

Vielen Dank für das Sternchen ⭐