Warum haben Leute heutzutage noch etwas gegen Ohrringe oder Nagellack bei Jungs?

6 Antworten

Ja, das sind eben meist ältere und konservativ eingestellte Leute. Klar darf jeder seine Meinung haben, aber wer sagt schon was wenn fast jede Frau jetzt offene Schuhe tragen kann und ihre lackierten Fußnägel dabei zeigt...? Das finde ich auch nicht richtig, im Zuge der Gleichberechtigung, die ja auch überall gewünscht wird, sollte es auch keine Frage sein dürfen dass Jungs/Männer dies genauso tun dürfen und es vor allem ebenso akzeptiert wird. Ich (m) finde Nagellack auch super, es kann wenn es schön gemacht ist auch viel besser aussehen als ohne, wobei ich mich selbst bisher nie so in die Öffentlichkeit getraut habe. Klar wird nicht viel passieren, aber es kann schon auch blöde Kommentare geben.

otakuforlifew09  19.06.2019, 13:17
aber es kann schon auch blöde kommentare geben

Am besten einfach ignorieren oder fragen was es die Person interessiert, da es dein (!) Körper ist und nicht der eines anderen. Die Leute haben sich (leider) immernoch nicht daran gewöhnt dass Jungs auch mal Nagellack tragen, Ohrringe haben und nur Mädchen als Freunde haben (nur Beispiele) usw. Deswegen, zieh einfach dein Ding durch! :D

Es gibt auch Leute, die an Deinem sonstigen Outfit etwas auszusetzen haben, z.B. Farbe der Hose, Frisur usw. Wenn Du Dich so kleiden willst, dass es allen gefällt, dann bleibe gleich zu Hause. Also trage Ohrringe ein- oder beidseitig und lackiere Deine Fingernägel schwarz, wenn es Dir gefällt.

Ich hab das gleiche Problem... MTF

Hätten Jungs den Nagellack vor den mädchen getragen damals als nagellack auf den Makt kam.. Dann währe es heute andersrum xd

Tja aber weil wir eh in einer Welt mit intoleranten Idioten leben, wird sich das wohl nie ändern.

Aber 1 Vorteil haben wir trotzdem, sobald die anderen dich auch nur Anfassen, kannst du sie Anzeigen und bei Gewalt bekommst du sogar von dem jenigen dann Schmerzensgeld 😎😂😂😂

LeoLandier12
Beitragsersteller

Ayy, gute Idee! Naja ich trag schwarzen Nagellack und habe auch 2 schwarze Stecker aber werde immer mega oft drauf angesprochen.

LeoLandier12
Beitragsersteller
@KDeWynther

Fragen mich ob ich schwul bin, warum ich das gemacht habe, dass ich es bereuen werde (obwohl die Ohrlöcher, wenn ich keine Ohrringe trage ja wieder zuwachsen.) etc. Einfach nur unnötig.

KDeWynther  18.06.2019, 01:07
@LeoLandier12

Die wachsen doch nicht zu lol.. Hatte schon lange keine Ohrringe getragen und das Loch ist immernoch offen.

Und was hat das mit deiner Sexualität zu tun wenn du Nagellack und Ohrringe toll findest? Sowas klingt echt dumm von denen, die wissen j garnicht was sie sagen omg

KDeWynther  18.06.2019, 01:29
@LeoLandier12

Oh okay wow dann schein ich ein Glückspilz zu sein, dass ich meine nicht neu stechen lassen musste 😊

LeoLandier12
Beitragsersteller
@KDeWynther

Wenn man sie irgendwie gestreckt hat oder sie vernarbt sind wachsen sie nicht mehr so leicht zusammen, aber wenn sie noch nicht lange drin sind wachsen sie schnell wieder zusammen.

Also ich finde es süß wenn ein Junge zum Beispiel schwarzen Nagellack trägt. Sowieso Nagellack hat kein Geschlecht und jeder kann es tragen.

LeoLandier12
Beitragsersteller

Genau, ich hab auch schwarzen Nagellack und halt beidseitig schwarze Stecker aber werde halt oft drauf angesprochen.

Valerellax  18.06.2019, 00:47
@LeoLandier12

Einfach nicht darauf hören. Wir sind im 21 Jahrhundert man sollte das tragen was man will.

23andi  19.06.2019, 07:43

Finde ich auch. Sollte männlich und weiblich genauso zustehen. Klar mag pink oder knallrot vielleicht weniger für Jungs/Männer sein, wobei ich jetzt pink oder Glitzer auch bei Mädchen/Frauen nicht so super finde. Was meinst du dann zu anderen Farben bei Männern?

Da ja Nagellack nur etwas für Mädchen ist und es Jungs nicht tragen dürfen - So ein Mist. :'D Ich finde es sogar süß wenn Jungs Nagellack tragen, und Ohrringe haben sowieso schon sehr viele Jungs da es dem Gesicht das gewisse "etwas" verleiht.

Obwohl wir fast Mitte 2019 sind, gibt es halt immer noch intollerrante Menschen da draußen, dagegen kann man leider nichts tun :D

23andi  19.06.2019, 07:48

Leider sind da immer noch viele noch so konservativ-verbohrt. Im Zuge der überall gewünschten Gleichberechtigung sollte das allen gleich zustehen und auch so akzeptiert werden - ohne gleich in gewisse Schubladen gesteckt zu werden. Ich finde Nagellack auch toll, hatte mich selbst aber bisher dazu noch nicht getraut mit lackierten Fußnägeln in die Öffentlichkeit zu gehen. Welche Farben findest du für Jungs/Männer dann besonders toll? .

otakuforlifew09  19.06.2019, 13:12
@23andi

Also ich sehe öfters auch männliche Freunde die schwarzen Nagellack tragen, das finde ich dann ganz süß ^^ Oder natürliche Farben wie grau, weiß oder so wäre auch mal was anderes. Probiere es einfach aus wenn du willst! :D

23andi  19.06.2019, 15:48
@otakuforlifew09

Haben deine Freunde eher Fuß- oder auch Fingernägel lackiert? Weißt du wie da dann allgemein eher das Feedback ist (wahrscheinlich eher kaum Kommentare dazu)? Mir geht es momentan eher um die Fußnägel, ich würde auch gerne mehr offene Schuhe tragen und da gefallen mir die Fußnägel einfach so unlackiert gar nicht. Sie sind einfach rau und nicht so schön.

otakuforlifew09  19.06.2019, 16:06
@23andi

Meine Freunde haben eher Fingernägel lackiert. Aber jedem das seine :-) Also deren Umfeld ist relativ normal und cool damit umgegangen.

Fußnägel kann man auch Pflegen oder so etwas, sodass sie auch unlackiert gut aussehen. Mir persönlich sind aber die Fußnägel nicht soo wichtig :D

otakuforlifew09  19.06.2019, 16:08
@23andi

Die meisten haben schwarzen Nagellack drauf, aber sie tragen auch manchmal so eine Farbe wie auf dem Bild des Links oder eben dunkle Farben, je nachdem wie es ihnen (oder zum Outfit etc.) passt :)

23andi  19.06.2019, 18:30
@otakuforlifew09

Danke dir. Ich werde es mal bei den Fußnägeln probieren, die Fingernägel würden mir natürlich so auch sehr gefallen, aber das wäre natürlich schon eine große Überwindung. Zumal die ja jeder dann gleich sieht. Ich hatte die Fingernägel für mich schon mal so dunkelblau, das war echt top - aber so an die Öffentlichkeit ist natürlich nochmals eine andere Sache.