Warum haben Italiener immer so rauhe Stimmen?

4 Antworten

Ich habe im Gegensatz zu den meisten Antwortenden mal für ein Jahr in Rom gelebt und muss dir Recht geben - die Italiener hören sich in der Tat anders an. Allerdings sind ihre Stimmen nicht unbedingt rauher - meiner Meinung nach liegt es an der italienischen Sprache. Zwar gibt es im Italienischen ebenso ein "h" wie auch im Deutschen, doch wird dieses "h" nie betont - insgesamt werden die Wort nicht gehaucht. Ein Italiener, der nicht sehr gut Deutsch kann, wird nicht "Haus" sagen sondern "Aus" sagen.

Durch das Fehlen des Hauchens kann man mit einem Atemzug sehr viel mehr sagen und die Sprache klingt härter. Das liegt allerdings nicht an den Italienern, sondern an der Sprache - ich klinge auch so, wenn ich Italienisch spreche.

Warum essen Deutsche Eisbein?

Man kann und darf nichts verallgemeinern, und weil einige Italiener zuviel rauchen, kann man dies auch nicht über 60 Millionen Menschen unterstellen!

tintoretto  07.03.2013, 15:41

..will ich dir nicht vorenthalten: findest du Luciana Littizzetto hat wirklich eine "rauhe Stimme"? - Ich mag die Frau, sehe mir gerne "Che tempo che fa" an, aber ich finde, sie quietscht eher...und auch Fabio Fazio ist nicht mit rauher Stimme "gesegnet"....

http://www.youtube.com/watch?v=b0TQS9i-seA

user1716
Beitragsersteller
@tintoretto

Ich dachte zB an Adriano Celentano Azzuro Lied, der hat ne rauhe Stimme

Nicht jeder Italiener hat eine rauhe Stimme. Aber fast alle Italiener sprechen ziemlich schnell und manche auch recht laut. Da kann man leicht mal heiser werden ;-)

Weil du das Ganze einfach viel zu oberflächlich und voreingenommen eingeschränkt siehst...