Warum haben in den USA Schwarze und Weiße unterschiedliche Dialekte, aber in allen anderen Ländern nicht?

2 Antworten

Du scheinst in Deutschland noch nicht weit rumgekommen zu sein und in den USA auch nicht, oder?

Ständig regen sich Deutsche auf, dass deutsch-türken oder deutsch-russen oder sonst irgendeine Minderheit im Land eine eigene Sprache entwickelt bzw. sich noch ein weiterer Slang oder Dialekt bildet. Und dass dies unsere Sprache untergräbt bzw. vernichtet.

Und - wie Du sie nennst "kaukasisch-stämmige Deutsche" haben so viele unterschiedliche Dialekte in unserem Land. Ein Allgäuer und ein Friese würden sich im reinen Dialekt nie verstehen. Der eine spricht vom ahäse, der andere vom antrekke.

So ist es auch in den Staaten. Südstaatenslang versteht ein Neuengländer nur sehr schwer. Und ein Hinterwäldler aus North Dakota wird in Florida ebenso Schwierigkeiten haben verstanden zu werden. Und auch dort finden Minderheiten, wie Asiaten oder Latinos ihren eigenen Slang, eigene Worte usw.

Ja, ethnische Minderheiten bilden einen eigenen Slang/Dialekt aus, das gibt es aber in jedem Land auch unter den Einheimischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Unsinn.

Das ist genauso wie hier mit Personen, die sich als "türkisch" identifizieren. Das sind nicht viele, aber die meinen genauso oftmals irgendeinen eigenen Slang sprechen zu müssen, den sie aber wohlgemerkt auch nicht alleine sprechen.

Dafur  05.08.2023, 14:23

Schon mal in USA gewesen?

Vorurteilslos
Beitragsersteller
@Destranix

Ich schon sehr oft, und nicht falsch verstehen, es ist ok einen eigenen Dialekt zu haben, ich habe nur neutral gefragt, warum?

Destranix  05.08.2023, 14:40
@Vorurteilslos

Weil sie in einem anderem Umfeld aufgewachsen sind, in dem sich ein anderer Dialekt entwickelt hat.

Dafur  05.08.2023, 14:59
@Destranix
  • Das ist Unsinn.
  • Warum auch?

Weil du deine obigen Aussagen dann gar nicht tun kannst ...

weil du das einfach nicht wissen kannst.

Destranix  05.08.2023, 16:19
@Dafur

Sicher doch. Deine Alternativerklärung lautet wiefolgt?