ich verstehe das irgendwie nicht?

9 Antworten

Na auch weiß ist neben Russland. Kommst du vom Kaukasus?

Das Adjektiv ethnisch wird verwendet, um eine Volks- oder Volksgruppenzugehörigkeit von dem einer bloßen Staatsbürgerschaft zu unterscheiden, die verschieden sein kann. So sind nicht alle Staatsbürger Finnlands, Frankreichs, Deutschlands, Russlands, usw. auch ethnische Finnen, Deutsche, Franzosen, usw. und umgekehrt, sondern wohnen auch außerhalb ihrer Nationalstaaten.

3sweet3
Beitragsersteller

nein weis ich nicht ...also meine haut farbe ich weiß muss ich jetzt kaukasisch ankreuzen?

veganAlicia  18.08.2009, 18:34
@3sweet3

Ne Kaukasus ist eine gegend, also wenn du nicht von dort bist. Welche Zugehörigkeit hast du denn?

veganAlicia  18.08.2009, 18:37
@veganAlicia

Der Kaukasus befindet sich auf den Territorien Russlands, Georgiens, Armeniens, Aserbaidschans und des äußersten Nordostteils der Türkei.

Merkwürdige Frage! Darf dich das überhaupt jemand im Internet fragen? Verstößt das nicht gegen das Persönlichkeits und Gleichheitsgesätz??? Sei vorsichtig mit soetwas. Ich würde solche Sachen nicht beantworten!!!!!!!!

veganAlicia  18.08.2009, 18:42

Es gibt drei "Großrassen" der Hautfarbe, das darf man fragen. Man kann sich ohne weiteres als Europid bezeichnen und das auch bei Umfragen oder was auch immer er macht, beantworten :)

Alle Antworten treffen leider nicht den Kern. Ich bin Wissenschaftler auf diesem Gebiet und kann euch daher die genaue Antwort geben.Der Grund,warum die sogenannte "weisse Rasse" wissenschaftlich "kaukasische Rasse" genannt wird,liegt daran,dass die ersten hellhäutigen Menschen auf unserem Planet im Kaukasus gelebt haben.Dort gab es die ersten "Weissen". Im Laufe der Jahrhunderte sind dann immer mehr dieser Menschen Richtung Westeuropa gewandert,zu Kolonialzeiten dann nach Amerika,Südafrika,Australien etc.... Das heisst,wir Weissen haben alle unsere Wuzeln im Kaukasus,auch wir Deutschen. Im Laufe der Zeit sind südlichere dunklere Völker gelichzeitig in den Kaukasus gewandert,deshalb gibt es dort heute auch viele Menschen mit dunklerer Haut,z.B. in Armenien,Aserbaidschan und anderen Republiken des Nordkaukasus.Es gibt aber auch heute noch "weisse Völker" im Kaukasus,z.B. Tschetschenen,Tscherkessen,Awaren oder Georgier! Wir sind alle miteinander verwandt und haben alle unsere Wurzeln im Kaukasus.Das ist eine Tatsache und keine Bewertung. Deshalb ist jeder Rassismus auch völlig unsinnig. Liebe Grüsse

BellaGyagi  16.11.2011, 12:13

Hallo,

mein Name ist Bella und ich komme aus Kaukasus. Ich wurde auch in einer Studie nach meiner "Rasse" gefragt und da stand ebenfalls weiß(kaukasisch). Ich dachte erstmal ich hab was falsch gelesen. Hab angefangen zu googeln und bin auf deiner Antwort gestoßen.

Da wir Kaukasier wenig über eigene Geschichte kennen, möchte ich darüber mehr lesen. Könntest du mit vllt. einige Bücher vorschlagen?

MfG

Bella

Als Mitteleuropäer mit "weißer" Haut gehörst Du zum kaukasischen Hauttyp. Diese Typisierung ist schon sehr alt.

Die Gegend um den Kaukasus war einmal der Ursprung der "weißhäutigen" Kultur (heute herrscht da eher die Unkultur).

Es heisst sicher ethnische (=rassische, völkische) Zugehörigkeit. Ethisch (=sittlich) ist wohl nicht gefragt worden.