Warum haben hier manche den "falschen" Avatar bzw. Namen?

12 Antworten

Auf dieser Plattform geht es primär um die Fragen und deren Antworten.
Das Geschlecht ist zweitrangig für sowas. Außerdem sind wir im Internet. Da kann jeder eine gewisse Anonymität genießen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich interessieren Gesellschaftsthemen und Diskussionen

Es gibt halt auch nur relativ wenig Fragen auf dieser Plattform, bei welchen es in irgendeiner Form von größerem Belang wäre, ob der/die Fragesteller/in männlich, weiblich oder Schwingschleifer ist.

Sollte es irgendwie wichtig sein, gibt es ja auch immer noch die Nachfragefunktion. Ansonsten gebe ich ewigsuzu recht damit, dass gutefrage.net keine Datingplattform ist.

Es gibt hier kein Richtig oder Falsch.

Das andere Extrem wäre, den eigenen Personalausweis als Profilbild zu nutzen.

ewigsuzu  16.01.2023, 13:02

ob das schonmal einer gemacht hat xD bestimmt xD

TomC95
Beitragsersteller

ah... also ein Weg der Pseudo-/Anonymisierung - auf den Gedanken kam ich nicht - Danke!

Tiffanylegtlos  16.01.2023, 13:18
@TomC95

Manche machen sich da einfach kaum Gedanken drüber, daher wozu zerbrichst du dir da den Kopf?

TomC95
Beitragsersteller
@Tiffanylegtlos

hast recht - ich war nur neugierig auf die möglichen Motive...

Jede, die sich einen Nicknamen gibt, assoziiert das mit irgendwas. Das müssen andere dann nicht zwangsläufig genauso sehen. Von daher kann sich hinter einem "weiblichen" Namen durchaus eine männliche Person verbergen, ohne dass sich das widerspricht.

Das is hier keine Datinplattform

bei mir dürfte man nichmal ein Geschlecht erkennen, mein Bild is das Eichhörnchen also das gutefrage hörnchen.

meine Name ist jetzt auch nicht männlich oder weiblich.

Weil das egal is für diese Seite, muss auch nich jeder sofort wissen.

grrrml  16.01.2023, 13:16

Hola, du bist aber ein süßes Hörnchen. Magst du Nüsschen? Ich habe einen tollen Wintervorrat, der bestimmt für 2 reicht. *zwinkersmiley

ewigsuzu  16.01.2023, 13:22
@grrrml

ich weiß grad nich ob ich das lustig oder gruselig finden soll xD

Aber ich nehm Erdnüsse xD

grrrml  16.01.2023, 13:26
@ewigsuzu

Sorry, etwas schräg, ja :]

Die in meinem Garten bekommen hauptsächlich Hasel und Wal, mit Erdnuss hab ich es noch nicht probiert.

ewigsuzu  16.01.2023, 14:58
@ErsterSchnee

JA Erdnussflips is fast schon meine zweite Hauptnahrung weils die einzige ,,Süssigkeit,, is die nich so richtig schlimm is, klar bissel viel fett, aber zutaten naja sind halt echt nur slaz öl erdnuss stimmt und maisgries.