Warum haben Frauen keine stinkefüsse?

9 Antworten

Wer behautet das denn? Ganz sicher muffeln bei denen die Quanten genauso ekelerregend, wie es auch bei Männern ist, wenn sie ihre Füße nicht pflegen. Damit meine ich jetzt nicht nur waschen, sondern auch das richtige Schuhwerk und die Strümpfe, und oder Socken. Am besten die Schuhe nicht aus Kunstleder und nicht in Kombination mit Plastikstrümpfe und Socken verwenden.

Das ist vollkommener Schwachsinn.

Starker Schweiß und Gerüchte sind hormonell und genetische veranlagt.

Es wird Unterschiede zwischen Männern und Frauen geben, genauso wie auch biologisch, dann kann man es trotzdem nicht pauschalisieren.

Es gibt definitiv auch Frauen die einen deutlich strengeren Körpergeruch haben als viele Männer.

Die Ernährung, Lebensweise, Alter, Hormone, Veranlagung, Körperpflege ist dafür maßgeblich.

Sowas, vor allem bei Füßen ist nicht Geschlechterspezifisch!

Ich bin männlich und hatte noch nie Schweißausbrüche oder Stinkefüße, strengen Körpergeruch, denn sowas hat in der Regel mit Veranlagung und Lebensstil zutun.

Bezüglich Füße, bin ich überzeugt davon das sich Männer und Frauen auf die Masse gesehen nicht großartig unterscheiden, wenn auch die Ausgangspunkte/Probleme unterschiedlich sind.

Frauen tragen häufig viel zu enges Schuhwerk, lackieren und rauen (Feilen) Nägel auf. Von gesunder Pflege und Fußform/Muskulatur kann hier nicht die Rede sein.

Männer ignorieren häufig ihre Füße, aber da gibt es auch genug Frauen die außer Lackieren nicht auf sonderlich mehr achten.

Regal91  09.11.2020, 19:39

Du schreibst Alter ist ein Faktor. Du meinst damit doch kleine Kinder die nicht in der Pubertät sind oder?

domi081  10.11.2020, 02:37
@Regal91

hormonell bedingt, auch nach der Pubertät spielen Hormone eine Rolle, vor allem bei Frauen

Also ich hab hin und wieder welche.... das kommt auch immer darauf an welches Schuhwerk man trägt und wie die Hygiene ist. Auf Arbeit trage ich Turnschuhe. Wenn ich die zuhause ausziehe muss ich die erstmal auf den Balkon stellen und hinterher aussprühen und auch gleich ein Fussbad nehmen. Das mache ich jeden Tag. Wenn ich Urlaub oder Wochenende habe, laufe ich meistens barfuß in den eigenen 4 Wänden umher und trage draußen atmungsaktive Schuhe oder Leder. Meistens bekommt man Schweißfüße wenn man synthetische Schuhe trägt

Melanie878
Beitragsersteller

Wie eklig seid ihr alle

Belliwell  06.11.2020, 12:47
@Melanie878

Was hat das mit eklig zu tun? Mehr als waschen und pflegen geht ja nicht, oder?

Melanie878
Beitragsersteller
@Belliwell

bin auch von Natur sauber aber deutsche Frauen haben von Natur aus Käse 🧀 füsse

Belliwell  06.11.2020, 12:52
@Melanie878

Niemand ist von Natur aus sauber. Wäre das so, dann bräuchtest du dich nicht waschen. Beschäftige dich mal etwas mit dem Thema Bakterien und Hygiene. Und mit der Funktion von Talg und Schweißdrüsen. Dann reden wir vielleicht auf dem gleichen Level, bzw dann kommen solche sinnwidrigen Fragen nicht vor.

Melanie878
Beitragsersteller
@Belliwell

Ich brauch mich garnicht rechtfertigen wasch erstmal deine 43er Füße damit wir weiterreden können okay ?............. Schweiß Socke? Hahahahaha

Belliwell  06.11.2020, 12:56
@Melanie878

Wenn du meine Antwort komplett gelesen hättest, was offensichtlich nicht passiert ist, dann hättest du lesen können, was ich jeden Tag nach der Arbeit mache, sobald ich die Arbeitsschuhe ausziehe. Darüber hinaus gehe ich wie jeder normale Mensch 2 mal an Tag duschen. Herzchen.... Brille aufsetzen oder Augen kontrollieren lassen....

Klar können das auch Frauen haben.

Sinnvoll ist,

tägliches Schuhe wechseln

Sauberkeit.

Trocken

Schuhe auslüften lassen

etc....

Gilt aber für alle drei m/w/D, oder mehr.... 🤔

Klar können frauen das

Aber männer haben in der regel generell einen intensiveren körpergeruch

Aber ich find nicht das meine schuhe so schlimm riegen - aber sie haben auch löcjer für ne andere schnürrung drin