Warum haben fast alle Schauspieler blaue Augen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weils nicht jeder hat hähä

Würde mal behaupten, dass es darauf ankommt was für Filme du schaust.

Der größte Filmemarkt der Welt ist bekanntlich Indien. Dort, da gehe ich jede Wette ein, sind 95% braunäugig. Schaust du gerne finnische Filme oder Filme aus dem Baltikum? Laut Wikipedia sind dort 90% blauäugig.

In Hollywood tragen wohl viele Linsen, darüber hinaus ist auch in Hollywood die Quote von Blauen Augen höher als in Südamerika oder so, weil Amerikaner ja von Europäern abstammen. Diese sind so ziemlich die einzigen mit blauen Augen...

Das fast alle blaue Augen haben, würde ich jedoch auch für Hollywood anzweifeln.

In vielen Filem tragen die Schauspieler nur blaue Kontaktlinsen. Ich meine, dass das irgendwas mit dem Kontrast zu tun hat, zumindest meinte das mal ne Freundin... also, dass man blaue Augen besser sieht oder so...

Also ich weiß das einige kontaktlinsen extra für die filme tragen aber ich finde es gibt auch viele braunäugige

Das liegt wohl daran, daß Du Dir nur Filme mit bestimmten Schauspielern anguckst und die haben alle wohl blaue Augen, z.B. Arnold Schwarzenegger oder Hans Albers!