Wie schaffen es Schauspieler als gespielte Leiche die Augen (ohne Szenenwechsel) in Filmen aufzubehalten?

2 Antworten

Öhm... was genau ist denn so schwierig daran, seine Augen 'ne Weile offenzubehalten, ohne zu zwinkern? Mit ein bisschen Training kann man das schon ein paar Minuten durchhalten.

Wenn du das nächste mal (wieder) "Das Schweigen der Lämmer" guckst, dann achte mal auf Hannibal Lecter. Der blinzelt während des ganzen Filmes nicht einmal.