Warum haben es Frauen einfacher bei der Partnersuche?

5 Antworten

Es ist so. Frauen machen sich rar und interessieren sich nur für die 10-20% ´besten´ Männer. Alle anderen werden geghosted. Das heißt, 80% der Männer gehen "leer" aus.

https://www.youtube.com/watch?v=DZTIbHIsIYw

https://www.youtube.com/watch?v=67hw-91jbWA

verreisterNutzer  07.09.2020, 21:24

Danke. Das ist aufschlussreich und enthält ein echtes Experiment. Ich dachte schon, es ist mal wieder von irgendwelchen Frauenhassern, aber die Leute sind ok.

Dem widerspreche ich! Bin eine Frau und hatte es höchstens leicht, wenn einer mit mir ins Bett wollte, was ich aber dann nicht wollte!

Ich kannte und kenne Frauen, welche ganz schwer einen Partner finden, selbst junge oder auch sehr gut aussehende Frauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchakKlusoh  08.09.2020, 19:38
Ich kannte und kenne Frauen, welche ganz schwer einen Partner finden

Weil sie zu hohe Ansprüche haben. Wenn man alle Männer, die kleiner sind als 180cm und wenn man "durchschnittlich aussehend" für über 8 definiert, muß man sich nicht wundern.

Männer daten nach unten, Frauen nach oben. Die Spitze einer Pyramide ist immer kleiner als die Basis.

Warum haben es Frauen einfacher bei der Partnersuche?

Weil Männer auf Fortpflanzung aus sind und nicht so wählerisch sind bei der Damenwahl vielleicht. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

SchakKlusoh  08.09.2020, 19:10

Richtig. Frauen interessieren sich nur für die Top 10-20% der Männer.

Das ist ein Widerspruch in sich, denn die, die es ja angeblich leichter haben, haben ja dann wiedre einen Partner, also ist dann auch wieder einer vom anderen Geschlecht "vom Markt", wenn wir bei den Heteros bleiben.

Sprich: Es ist für beide gleich, da ja dann beide einen jeweiligen Parter haben.

Von vielen vollgetextet zu werden macht es im Übrigen nicht leichter, frau wird dabei auch gerne belästigt.....

SchakKlusoh  08.09.2020, 19:55
haben ja dann wiedre einen Partner

Wieso das? Da Frauen ´nach oben´ daten, also einen Mann suchen, der größer ist und besser aussieht und einen höheren Status hat, stimmt das nicht. Die Spitze einer Pyramide ist immer kleiner als die Basis.

https://www.youtube.com/watch?v=twJvbnCr-Ro

Es ist für beide gleich, da ja dann beide einen jeweiligen Parter haben.

Dieser Satz hat keinen Sinn.

Nussbecher  09.09.2020, 14:15
@SchakKlusoh

Wie kommst du darauf, dass (alle) Frauen "nach oben" daten würden? Ich versuche den Satz nochmal zu erklären, der offenbar nicht verstanden wurde. Die Frau hat es angeblich so leicht und findet einen Mann. Richtig?

Was ist mit dem Mann? Hat er nicht auch eine Frau gefunden?

SchakKlusoh  09.09.2020, 20:40
@Nussbecher
"nach oben" daten

Ärzte heiraten Krankenschwestern, aber Ärztinnen keinen Krankenpfleger. Frauen möchten Männer, die größer sind als sie. Bitte das Video anschauen.

Hat er nicht auch eine Frau gefunden?

Frage: "Warum haben es Frauen einfacher bei der Partnersuche?"

Bei der Frage geht es nicht um das Ergebnis, sondern um den Weg dahin.

Wenn jemand auf einen Berg steigt ist das viel anstrengender als wenn er mit der Seilbahn fahren würde. Am Schluß stehen beide aber an der selben Stelle.

Aber selbst dann gibt es einen Unterschied. Frauen haben eine größere Auswahl als Männer, weil für Männer "attraktive Frau" viel mehr Frauen umfaßt als "attraktiver Mann" für Frauen.

Nussbecher  10.09.2020, 14:25
@SchakKlusoh

Tja, dann bin ich wohl keine Frau, wenn ich nicht so bin wie in dem allwissenden Video.....hört doch einfach mal auf alle über einen Kamm zu schären. Das würde das Leben auch sicherlich leichter machen.

SchakKlusoh  10.09.2020, 22:38
@Nussbecher
Tja, dann bin ich wohl keine Frau, wenn ich nicht so bin wie in dem allwissenden Video

Wenn man keine Argumente hat, ist die Strategie sehr oft: Man emotionalisiert, übertreibt und ridikulisiert. - Kenne ich schon.

Auf welche Aussage genau beziehst Du Dich denn?

Das Video ist nicht allwissend. Diesen Anspruch hat es nicht. AbdR.

hört doch einfach mal auf alle über einen Kamm zu schären

In dem Video werden Prozentzahlen genannt. Nirgendwo wird ALLE oder 100% gesagt.

Das frauen es einfacher haben stimmt nur bedingt.es gibt allgemein viel mehr schöne Frauen als Männer,da Frauen ihre meiste Zeit fürs aussehen da sind