Welches Tier macht so etwas?

4 Antworten

Marder und Iltisse trinken das Blut ihrer Beutetiere - und lassen den Rest eher liegen...

Greife werden das ganze Tier mitnehmen - Füchse ebenfalls.

Eine Katze wird den Kopf eher selten abbeißen - eher noch ein Hund...

Ansonsten sind Wildtiere - auch in Großstädten - auf dem Vormarsch :

Wildschweine, Füchse, Waschbären, Marder und Co. - sogar Wölfe werden immer häufiger gesichtet !

Ich wohne mitten im Zentrum von Nürnberg. Du wunderst Dich, was da alles unterwegs ist.

Bei uns sind Turm- und Wanderfalken unterwegs.. auf meiner Straße lebt ein Marder.. Freigängerkatzen schnappen sich auch alles, was sie kriegen.. und ggf kann sogar ein angeleinter Hund beim Gassigehen zulangen- grad bei Stadt-Tauben, die ja nicht immer durch gesunde Reflexe auffallen.

healey
Beitragsersteller

Sagt dir das Franken - Center etwas ? I am from Longwater !

Violetta1  02.12.2022, 10:35
@healey

Sagt Dir Gemeinschaftshaus was? Da hab ich gearbeitet 😁

Und der TK Maxx im FZ ist der beste von Nürnberg und Fürth& Erlangen.. also: ja! 👍

healey
Beitragsersteller
@Violetta1

Früher bin ich immer in die Bücherei gegangen die sich im Gemeinschaftshaus befindet.

Lou121  02.12.2022, 10:32

Neues Ökosystem Stadt xD

aber als ob einfach ein Marder da lebt? Alleine oder mit Familie?

Violetta1  02.12.2022, 10:37
@Lou121

Das werden wohl mehrere sein, da hast Du recht. Man sieht aber immer nur einen, der gegen 22.00 die Straße runterwuselt.
Das erste Mal Schicht ihn abends beim Chillen auf dem Balkon und dachte, ich guck nicht richtig 👀

Violetta1  02.12.2022, 10:32

PS: und bei meiner Schwester in der Essener Innenstadt kommt öfter ein Fuchs in den Garten. Denkt man ja auch nicht

Oder ein Mensch. Gerade diese Spezies ist manchmal sehr agressiv und lässt seinen Frust gern an unschuldigen Tieren aus. So sind Tauben oft Beutetiere der Menschen. Ein Griff und Kopf ab , geht ganz einfach. Manche Menschen sehen in Tauben auch die Ratten der Städte und beschießen sie mit Luftgewehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung