Warum haben DJ KOPFHÖRER auf

9 Antworten

Damit hören sie sich Songs an die sie als nächstes evtl.abspielen..

Da hören die in die Musik rein, die als nächstes gespielt werden soll und finden einen passenden Punkt für den Übergang.

realdee  12.02.2015, 19:58

richtig. in der disco ist keine musik ein no-go. desshalb muss der DJ wenn ein lied läuft bereits das nächste vorbereiten, damit es sicher keine pausen gibt. Und natürlich wird da der passende punkt für einen schönen übergang gesucht

Die DJs können dadurch ihre Musik anhören die demnächst gespielt wird und sich somit genau darauf einstellen.

Nix gegen die anderen Ratgeber, aber der eigentliche Sinn dahinter ist Monitoring. Beim Monitoring, je nach Geschmack vom DJ, kann er den aktuell gespielten Song 2 oder 5, teilweise auch 10 Sekunden vorhören, um alles für den Moment abmischen zu können.

DjTilDawn  13.02.2015, 13:21

Nix gegen Dich, aber da ist die unfassbar falscheste Antwort von allen hier.

Ich glaube die haben die Kopfhörer auf, weil man die Musik in Discos wegen der Lautstärke sowoeso kaum versteht(laut meiner Schwester, bin erst 12) und deswegen kann er die durch Kopfhörer besser hören. Ist aber nur meine Theorie. ^^