Warum haben die niederländische Soldaten nichts unternommen während die Serben Massaker an Muslimen in Srebrenica begangen?

6 Antworten

Sie haben sich hinter den Nichteinsatzbefehl ihrer Waffen `versteckt`. Ich nehme einmal an, es war ganz profan, sie hatten Angst.

Jedes Gebot erlaubt die Verteidigung bedrohten Lebens, somit haetten sie handeln muessen.

Ich glaube nicht das die Serben es gewagt haetten, die UN-Truppen zu meucheln.

Alles ist heutzutage allerdings moeglich, siehe Syrien.

feinerle  09.04.2018, 10:30

Quark mit Soße

mukala
Beitragsersteller

Kann man das als Beihilfe zum Genozide bewerten?

zetra  09.04.2018, 09:03
@mukala

Soweit moechte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, denn ein Voelkermord war es ja nicht.

Weil die den Auftrag hatten, nichts zu tun! Ganz bestimmte Menschen haben da ihre Finger im Spiel gehabt und damit meine ich nicht die Serben… So wie Hitlers macht auch nicht alleine zustande kam sondern mit Hilfe von Israel… das ist hierzulande aber nicht bekannt… die selben die ihm halfen, halfen dann auch bei seinem Absturz… geht man nach Israel, hört man dort andere Geschichten wie hier… im Kosovo Krieg wurde Serben auch vieles angehängt… ein ekelhaftes Theater spiel. Die UQK ist für mich eine reine verbrecherbande! Vielleicht war sie es nicht schon immer, aber was Männer von der UQK Menschen angetan hat, ist abscheulich, ihren eigenen Landsleuten… vergewaltigungen, morde, massaker… 3 mal dürft ihr raten wer die Schuld bekam… die Serben…

Weil UN-Soldaten wegen der strengen UN-Charta keine Mittel haben gegen die Serben vorzugehen. Den UN-Soldaten ist es verboten, Gewalt anzuwenden und sie müssen die Konflikte möglichst friedlich bewältigen.

Wenn es zu einem Waffenkampf kommt, sind die Mittel der UN zudem so niedrig, dass UN-Soldaten unterlegen wären.

mukala
Beitragsersteller

Wenn die UN Soldaten praktisch keine Macht haben warum wurde Schutzzonen errichtet wo es keine "Schutzmacht" gibt?

Bordori  09.04.2018, 00:23
@mukala

In Schutzzonen ist das Ziel die Sicherung von Hilfstransporten, die Überwachung eines Flugverbots und die Überwachung der Grenzen bezüglich der Einhaltung der Embargoregeln.

Allerdings versagen diese Regeln nun mal auch, weil auch UN-Soldaten nur Menschen sind.

Siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/UN-Schutzzone