Warum haben die neueren Vespas 50ccm kein Kikstarter mehr?

1 Antwort

Der Trend, Fahrzeuge ohne Kickstarter zu bauen, ist schon seit Jahren bei vielen Herstellern zu sehen. Die jüngeren Vespas sind da keine Ausnahme. Die moderne Käuferschicht startet sowieso immer elektrisch. Wofür also etwas einbauen, was im Regelfall nie benutzt wird?

christl10
Fragesteller

Weil wir den im Winter alle 2 Tage benötigen sonst könnten wir unsere Piaggio nicht starten!

dieneuelinie  09.07.2023, 17:13
@christl10

Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was Du damit meinst. Hast Du Angst, dass die nicht anspringt? Unbegründet.

christl10
Fragesteller
@dieneuelinie

Nein, meine Piaggio startet nicht immer mit dem E Starter, sonst würde ich ja logischerweise den Kikstarter ja nicht benutzen!

dieneuelinie  09.07.2023, 17:17
@christl10

Das ist dann allerdings dem technischen Zustand des Fahrzeugs geschuldet. Meine Vespas mit E-Starter starten auch im Winter zuverlässig.