Warum haben die nettesten Männer immer die größten Zicken?

5 Antworten

Das ist zum Großteil deine subjektive Wahrnehmung.

Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass wenn so ein Fall eintritt, es nicht selten deshalb ist, weil diese Männer zu nett für ihr eigenes Wohl sind. Ein aufopferungsvoller Charakter zieht nicht selten ausbeuterische Charaktere an, welche in diesen netten Personen (bewusst oder unbewusst) leichte Beute sehen.

Salomon565
Beitragsersteller

Letzteres stimmt, aber nur bei Männern die ein Mobbing Background haben.

Andrastor  14.11.2022, 23:36
@Salomon565

Nicht nur. Man muss nicht zwingend gemobbt worden sein um sich in einer Beziehung nicht "wehren" zu können um es so zu sagen. Es kann da schon völlig ausreichend sein wenn man eine ähnliche Konstellation bei seinen Eltern oder anderen nahen Verwandten erlebt hat und ein eher unterwürfiges, alles erduldendes Verhalten daher als "normal" und "Status Quo" der Beziehungsführung versteht.

Nina1273  14.11.2022, 23:33
Ein aufopferungsvoller Charakter zieht nicht selten ausbeuterische Charaktere an, welche in diesen netten Personen (bewusst oder unbewusst) leichte Beute sehen.

Naja. Bisschen sehr einfach gedacht. Manche denken immer, sie wüssten über jede Minute einer Beziehung bescheid. Obwohl sie nur wenige Minuten alle paar Monate tatsächlich mal dabei sind.

Andrastor  14.11.2022, 23:35
@Nina1273

Nicht wirklich. Ich sagte extra, dass das aus eigener Erfahrung ist. Ich gehöre zu diesen netten Männern und bin inzwischen so oft ausgenutzt worden, dass ich es leid bin.

Und aus diesen Erfahrungen und Erfahrungen aus zweiter Hand, spreche ich hier.

Nur weil dir jemand einige Minuten pro Woche zickig erscheint, heißt das noch lange nicht, dass diese Person 24/7 durchgängig dieselben Charakterzüge jedem einzelnen Menschen gegenüber genauso präsentiert. Über das Innenleben der Partnerschaft weißt du 0,000001 Prozent.

christin69  14.11.2022, 23:34

Woher hast du diese Zahl? 😂😂😂

Nina1273  14.11.2022, 23:36
@christin69

Ups, ich glaub ich hab mich vertan. 0,0000000000000000000000001 % wollte ich sagen.

... weil das Deine eigene Wahrnehmung ist. Mehr nicht.

die nettesten Männer haben überhaupt keine, weil frauen auf extrovertierte charismatiker stehen, die gut flirten können und einfach gut aussehen und bisschen narzistische Züge aufweisen

Stimmt doch nicht oder spricht da etwa Neid aus dir.