Was ist eine Zicke?

4 Antworten

Eine Person (meistens Frau), die stur, eigensinnig, selbstverliebt, neidisch, eifersüchtig, arrogant, ungerecht, ect. ist.

Meist ist damit eine Frau gemeint, die aus nichtigem Anlass ein großes Bahö macht, wie man bei uns in Österreich sagen würde. Oder für die Deutschen: ein riesiges Drama veranstaltet.

jemand, der zickig ist. also sturr und schnell eingeschnappt und dramatisch.

Eine weibliche Ziege.

Da diese oft störrisch sind und naturgemäß meckern, nennt man im übertragenen Sinn auch nervige Frauen mit diesen Eigenschaften zickig. Aber eigentlich tut man den Tieren damit Unrecht.