Warum haben die meiste mit den Altersunterschied ihre Probleme?

Wiesel  10.06.2024, 20:12

Legastheniker?

Rolf17061962
Beitragsersteller

Ja, sorry wenn du schwierigkeit damit hast, ist aber nicht mein Problem

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es sich die meisten vielleicht nicht vorstellen können, mit einem großen Altersunterschied zu leben. Viele denken wohl auch über die verschiedenen Lebensabschnitte beim Altersunterschied nach.

Nehmen wir mal dein Beispiel von 26 Jahren Unterschied. 26 Jahre heißt im Umkehrschluss er war 26 als sie erst mal auf die Welt kam. Sie kam in den Kindergarten, er war Ende 20. Sie kam in die Schule, da war er 32/33. Als sie 10 war, war er 36, sie hat pubertiert, da war er schon Ende 30. Natürlich hat er sich zu diesem Zeitpunkt nichts aus ihr gemacht. Als sie mit 20 durch die Discos zog, war er schon Mitte 40. Sie könnte theoretisch seine Tochter sein. Wir haben mit 20 die "alten Männer" Mitte 40 immer belächelt.

Unter diesen Aspekten sehen es halt viele als verwerflich an.

Also ich setze mal voraus, dass beide Volljährig sind.

Aber auch dann ist ein derartig großer Altersunterschied deshalb problematisch, weil die beiden Menschen dann in der Regel in ganz anderen Lebensphasen stehen und andere Interessen, Bedürfnisse etc. haben.

Studien haben übrigens gezeigt, dass sich paare mit großen Altersunterschieden wahrscheinlicher Scheiden lassen bzw. trennen, vermutlich eben genau wegen den von mir genannten Gründen.

Rolf17061962
Beitragsersteller

Kann versichern das sie schon lange volljährig ist, sie ist 54 also 8 Jahre jünger als ich.

Rein biologisch sind Frauen in jungen Jahren fortpflanzungsfähig, Männer bis ins hohe Alter. Jeder Mann der die Möglichkeit hat (Rockstar, Millionär) nimmt sich eine deutlich jüngere. Ist in unseren Genen. Wer dagegen spricht diskriminiert das Alter. Früher war gemischtrassig problematisch, heute ists der Altersunterschied.

Woher ich das weiß:Recherche

H.P. Baxxter hat auf Sylt geheiratet er ist 60 sie 23 und nun? Das sind 37 Jahre Unterschied. Wo ist das Problem wenn sie sich lieben.