Warum haben die "Böhsen Onkelz" so einen schlechten Ruf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als die Band, in den 80ern gegründet wurden, waren sie noch Punks. Schnell kamen sie in Konflikt mit ausländischen Mitbürgen, woraufhin sie Lieder mit rechtsextremen Texten schrieben. Obwohl dies nur eine Phase war, blieb der Ruf an ihnen kleben. Auch heute noch, 20 Jahre später, sind einige Leute der Meinung, die Onkelz seien Rechts (gewesen).

Man kann es in etwa wie mit dem Thema Kachelmann oder Andreas Türck vergleichen. Obwohl beide unschuldig sind, werden sie leider immer den Ruf haben, ein Verbrechen begangen zu haben.

Bloodyrainbow  08.12.2012, 19:57

Stimmt. Außerdem: Wer kann solche teilweise krassen Richtungs,- Meinungswechsel noch ernst nehmen

mibvws  09.12.2012, 11:36

dazu kam noch das sie ne zeit lang skins waren obwohl sie mit der scene aufgeört hatten, seit sie in die rechte rictung ging

Harry83  27.12.2012, 08:15

Danke für den Stern!

Weil sie in ihren anfängen eben etwas Volkverhetzend und nationalsozialistisch waren... aber eben nur in ihren anfängen. Haben sich davon zwar distanziert, wurden von den medien aber weiterhin verhetzt

Die haben doch keinen schlechten Ruf...

Weil ein Bandmitglied einmal sehr rechtsradikale Sprüche von sich gelassen hat

Harry 83 hat recht .. zudem kommt aber noch, dass die leute nicht wissen das Skins etwas anderes sind als Nazis .. Nazis .. das hat etwas mit NPD / NSDAP also politik zu tun . Skins sind etwas anderes skins sind einfach stolz darauf deutsche zu sein die siech nicht desswegen schämen. Wenn ich etwas falsches sage verbessert mich bite