Warum haben die AirPods Pro einen so flachen Sound in der Grundeinstellung?

1 Antwort

wenn du guten ausgeglichenen sound haben willst, sind die airpods, egal welche modellreihe sowieso der falsche Weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur

vb2010user
Beitragsersteller

Okay, warum genau?

Was ich eigentlich suche, ist ein kraftvoller Klang mit starkem Bass, aber auch klaren Höhen. Bei Spotify konnte ich das mit dem eingebauten Equalizer auf dem iPhone auch über die AirPods immer ganz gut hinkriegen, aber Spotify ist mittlerweile keine Option mehr für mich. Momentan bin ich bei Apple Music, wo es auch einigermaßen geht, aber die App wird mittlerweile, wie leider gefühlt jede Software von Apple, immer fehleranfälliger, weshalb ich wieder über einen Wechsel zu Android nachdenke und bei der Musik momentan Tidal ausprobiere, was aber unter iOS leider keinen EQ hat

vb2010user
Beitragsersteller
@Ginpanse

Kannst du mir noch erklären, warum die AirPods für ausgeglichenen Sound der falsche Weg sind? Was macht sie so anders als andere Kopfhörer?

Ginpanse  01.08.2024, 15:29
@vb2010user

sie klingen schlecht. schlechte treiber/verstärker. einfach das geld nicht wert. auch das anc ist lang nicht mehr zeitgemäß von der qualität her. nicht alles was von Apple ist ist auch gleich gut 🤷🏼‍♂️

vb2010user
Beitragsersteller
@Ginpanse

Ja, ich weiß, das stimmt leider. Apple ist ja eigentlich sowieso dafür bekannt, nicht die beste Hardware zu verbauen, sondern einem die im Vergleich zur Konkurrenz schlechtere Hardware besser vermarkten zu können, sodass man das Gefühl hat, das Produkt sei besser

Ginpanse  01.08.2024, 15:36
@vb2010user

Nö ganz und gar nicht. Was Handys und die Computer angeht hat Apple überragend hochwertige Hardware. Nur nicht bei den Kopfhörern. Da hängen sie weit hinterher.