Warum haben BWL Studenten oft einen schlechten Ruf?

6 Antworten

Management-Typen sind rücksichtslos. Sie kassieren riesige Prämien dafür, dass sie mit ihren Rationalisierungsmassnahmen andere Menschen zu Hartzern machen.

Es sind genau jene Schichten deren Reichtum durch die Armut anderer entsteht!

Woher ich das weiß:Recherche

Typische denkweise bevor man BWL studiert. "Ach ich weiß nicht was ich tun soll mit mein Leben, aha ich habe eine geniale Idee, ich studiere BWL damit bin ich voll individuell und das macht bestimmt kaum ein anderer"

Am Ende wenn man dann einen BWL Studenten und einen Dauer ALG Empfänger zusammen setzt.

ALG: "Und was machst du so aktuell?"

BWL: "Ich studiere BWL und du?"

ALG: "Ach ich kann auch nix!"

NBGcool
Beitragsersteller

Genau das war auch mein Gedanke haha

weil BWL-Studenten später meist irgendwo Manager oder ähnliche Führungskräfte werden. Als solche kommen sie dann in Betriebe und erzählen den dort Beschäftigten, wie die Arbeit richtig gemacht wird und das alles in den letzten 30 Jahren totaler Bullshit war. Um ihre Kompentenz zu unterstreichen, pflegen sie dafür natürlich ein sogenanntes Management-Denglisch.

Subjektive Wahrnehmung.

Von allen Studentenpartys auf denen ich je war sind die BWL-Partys die ätzendsten.

UbuRoi  04.01.2022, 16:53

Und bei Maschinenbau-Faschingsbällen war der Eintritt für Mädchen frei.

BWL Studenten wird häufig eingeredet, dass sie die zukünftige Elite seien und vielfach benehmen sie sich auch so. Das ist meine persönliche Erfahrung aus meiner Hochschulzeit. Man erkannte sie schon von Weitem, denn sie waren die Einzigen mit Schlips und Sakko.