Warum haben Brezel so viele Kalorien?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
NährwertangabenBrezeln, hart, gesalzenMenge pro 100 GrammKalorien 380 Fettgehalt 2,6 g Kohlenhydrate 80 g Ballaststoffe 3 g Zucker 2,8 g

da ich nicht weiß, wieviel DEIN normaler Brezel wiegt, kannst du dir das ausrechnen.
Die vielen Kalorien kommen nicht vom Fett (2,6 gr. von 100 gr.), sondern von den Kohlenhydraten ( 80 gr von 100 gr.)

Brezeln haben relativ wenig Kalorien, etwa 120 pro Stück.
Und kaum Fett. Die Kalorien sind fast reine Kohlenhydrate

Was hilft dir die Frage nach dem warum?! Wenn sie dir zu viele Kalorien hat - lass sie halt weg!