Warum haben Bananen auf der Waage immer die Nummer 1?

2 Antworten

Sie war es schon immer, SB Waagen gibt es seit den 80ern.

Never change a running system. Es ist eine bewusste Entscheidung aufgrund der Menge die verkauft wird. Kein Artikel lief zu meiner Zeit im Handel mengenmässig stärker als die Banane.

Und man muß ja auch an die Kunden denken, die die Taste unfallfrei finden müssen.

Manche Waagen haben aber einen vierstelligen Code, bei meinem Edeka gebe ich die 1101 an.

Vielleicht hat das mit Standardeinstellungen zu tun, die man zwar umprogrammieren kann, aber nur bei Notwendigkeit gemacht werden? /. gleiche Waagenmarke? Nur Vermutung, keine Aussage!!