Warum haben alle weiblichen Babys und Kinder eine innie vulva?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ontogenetische Entwicklung

"Direkt nach der Geburt sind die äußeren sichtbaren Strukturen der Genitalien oftmals geschwollen und weisen eine überproportionale Größe auf. Dies ist auf eine mitunter hohe Exposition von mütterlichen Hormonen zurückzuführen."

Das ist nicht immer so. Meine 7 jährige hat schon immer eine leichte Outi Vulva und die große mit 9 hingegen eine typische Innie wie beim Kleinkind, aber das kann sich später in der Pubertät ja noch ändern. Also das ist wirklich von Mensch zu Mensch unterschiedlich und ist alles völlig normal und weder vor noch Nachteile wie ein Mensch da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Johanna982
Beitragsersteller

Warum siehst du deine 9 jährige noch nackt? Meine Mutter hatte mich nicht so lange nackt gesehen soweit ich erinnere.

Das ist halt die normale Entwicklung der Geschlechtsorgane. Die Vulva verändert sich ja so oder so, wird demnach größer, bei manchen werden die inneren Schamlippen länger und stehen hervor, andere haben weiterhin eine sogenannte Innie, die sich aber natürlich nach und nach trotzdem stark von der eines Kindes unterscheidet. Wie auch bei mir und unzähligen anderen. :)

Ist bei mir auch so vor 4 oder 5 Jahren konnte man man meine inneren Schamlippen nicht sehen und meine Klitoris nur ein bisschen.

jetzt bin ich 13 und man kann meine Klitoris und meine Innern Schamlippen viel deutlicher sehen.

Du hast es schon gut erkannt, es ändert sich in der Pubertät, die scheide muss sich noch entwickeln und sich weiter ausprägen .