Im Intimbereich eincremen?

20 Antworten

Meine Oma hat mich auch bis zum 12.Lebensjahr überall eingecremt bei entzündungen usw. Auch mal am Po oder im Intimbereich. Irgendwann kommt man selbst auf Sie zu und sagt gib her das kann ich selber machen.

Ich sag immer Eltern können gut selbst entscheiden. Wenn es das Kind will, ist es okay. Natürlich solte man dies als Erwachsener nicht ausnutzen.

Das kommt immer auf die Umstände an. Sobald die Tochter es selber kann und auch macht sollte man ihr diesen Freiraum geben.

Das ganze kann aber bei Kindern mit Behinderung zum Beispiel sehr lange gehen, oder bei Kindern die sich einfach nicht eincremen lassen wollen, etc etc. Gibt eben viele Faktoren.

solange bis sie es selbst kann.. wenn sie das gelehrt bekommt und es erforderlich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Ich sage mal so, jeder muss für sich entscheiden, aber wenn die Tochter es nicht richtig hinbekommt und wünscht dabei Abhilfe, dann können Eltern dem Kind helfen.

Es ist euer Kind, ihr macht es bei eurem Kind und nicht beim fremden. Da sehe ich eigentlich keine Grenze wie alt das Kind seinsoll, kommt halt auf die Familie drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Tochter an

Wenn Sie es nicht möchte muss sie es der Mutter sagen

Dann kommt es noch drauf an warum die Mutter es macht , macht sie es zur Kontrolle?

Wie alt ist die tochter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Susge  21.06.2024, 08:58

Meine Cousine eurde noch mit 11 Jahren am ganzen Körper eingecremt. Weil sie wollte es nicht machen und ließ sich eincremen. Aber irgendwann hat es klick gemacht. Und mit 13 hat sie selbst angefangen. Also kommt natürlich auf Verhältnis Eltern - Kind