Warum haben alle Frauen auf Instagram so breite Hüften und schmale Taillen?
Warum haben gefühlt alle Frauen und bereits junge Mädchen auf Instagram solche breiten Hüften? Ich weiß die Frage ist komisch. Aber dieser Sanduhr Figurtyp ist ja an sich eher selten, bzw. eher nicht die Norm. Draußen unterwegs sehe ich auch eher selten Frauen mit solch ausgeprägten Hüften, großen Po‘s und schmalen Taillen.
Und es sind ja nicht nur die Influencer, sondern wie gesagt auch junge Mädchen ab 20. An sich denke ich auch oft Photoshop, aber viele haben ja auch Videos von sich in Instagram und da ist deren Figur genauso. Daher kann es ja kein Photoshop mehr sein.
8 Antworten
Teilweise sind es Filter teilweise trainieren sie extra dafür .
Ich muss aber ehrlich sagen dass ich das überhaupt nicht attraktiv finde sonder eher abschreckend!
Wieso soll das eher selten sein?
Das ist doch eine ganz natürliche Figur, ideal zum Kinderkriegen... ; )
Ich kenne viele, die so gebaut sind.
Verstärken kann man die x-Figur durch Taillentraining, Yoga, essen von Produkten mit viel natürlichem Östrogen, wie z.B.
- Nüsse und Samen, die Öle enthalten, wie: Fenchel, Walnuss, Cashews und Sesamkerne
- Sojaprodukte wie Tofu, Sojamilch und Sojanüsse
- Vollkornprodukte wie Naturreis, Quinoa, Hafer und Gerste
- Hülsenfrüchte, auch als Bohnen, Linsen, Erbsen,... bekannt
- Bestimmte Gemüsesorten wie Rüben, Kohl, Karotten und Gurken, Kürbis
- Bestimmte Obstsorten, wie Pflaumen, Himbeeren, Äpfel oder Granatäpfel
- Manche Getränke wie Kaffee, und schwarzer oder grüner Tee
Mein Frauenarzt behauptet das es einen Zusammenhang zwischen Östrogenlevel und der Figur und dem Gesicht der Frau gibt
Ist eine BREITE Hüfte und eine SCHMALE Taille nicht ein Widerspruch in sich ?? ;-)
Hier werden die verschiedenen Figurtypen ganz gut erklärt - der in der Frage behandelte X-Typ bzw. "Sanduhr"-Typ ist der in der Mitte (dritter von oben), d.h. breites Becken, schmale Taille, große Oberweite: https://www.sewunity.de/naehkaestchen/2020/09/04/so-bestimmst-du-deinen-figurtyp
Ich habe Hüfte und Taille auf Gürtelhöhe angesetzt. Man kann natürlich versetzt messen.
Die Hüfte ist die breitere Stelle, an der vorne (bei schlanken Menschen) so ein Knochen an den Seiten zu sehen/spüren ist. Die Taille liegt darüber, das ist eigentlich so der schmalste Bereich und liegt ein bisschen unter den letzten Rippen.
Ich habe wohl diesen Beckenknochen nicht als Hüfte bedacht. Asche auf mein Haupt ! ;-) LG Micha
Hauptsächlich liegt das an Posing, Winkeln, Photoshop und teilweise Op's. In Videos kann der Körper mittlerweile auch bearbeitet werden also ist das nicht ausgeschlossen.
Kurz gesagt: Photoshop und andere Digitale Bearbeitungen.
Es wird Praktiziert weil der Trend auf Insta genau dieser ist und aktuell auch die meisten Follower anspricht.
Eine normale Figur ist am häufigsten. Schmale taille und breite Hüfte ist da schon seltener.
Das mit dem Östrogen in der Nahrung ist einfach Unsinn. Dadurch verändert sich der Östrogengehalt nicht einmal um 1%. Und die figur verändert sich dadurch erst recht nicht.
Es ist ja nicht so, das Frauen mit breiter Hüfte einen höheren Östrogengehalt haben, als Frauen mit schmaler Hüfte.