Warum haben alle Flixbus WiFi eine schwedische IP Adresse?

2 Antworten

die IP-Adresse ist immer die des Internet-Anschlusses, ausser, wenn du über eine VPB-Verbindung gehst, dann ist es die IP des Providers. Wenn ich z.B. über den Opera-Brouser mit dessen VPN gehe, dann bin ich auch "ein alter Schwede", auch wenn ich mehrer Tausend Kilometer von Schweden weg bin.

Du schreibt mir DEINER Mailadresse nicht der vom Bus. Die IP ist dabei egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

KoenigLudwigXIV
Beitragsersteller

Aber die IP wird doch mit übertragen. Und welche IP habe ich, wenn in meinem Smartphone gar keine SIM eingelegt ist ?

MarSusMar  09.11.2022, 19:52
@KoenigLudwigXIV

Di ip schon nur wer guck da rein. Deine mail sieht für den Empfänger immer einheitlich aus

Beim Smartphone bin ich raus, ich habe nämlich keines