Warum haben alle außer mir einen Freund (w,17)?

10 Antworten

Ich bin 18 und ich hatte auch noch nie ne Freundin, ich mach mir da aber keinen Stress. Es gibt keinen Zeitpunkt, beispielsweise 17, wo jeder schon mal einen Freund/ eine Freundin gehabt haben muss. Bei jedem ist dieser Zeitpunkt anders.

Ich lerne beim Fortgehen öfters Mädchen kennen und komme auch ganz gut bei denen an. Ich denke du als Frau hast es leichter, sprich halt mal nen Typen beim Fortgehen an der dir gefällt. Oft ist es auch so, dass man durch Freunde neue Leute kennen lernt.

MarieS00
Beitragsersteller

Danke mach ich :)

Maximilian1813  23.01.2020, 23:04

Dieses haben MUSS, das is das Wort, viele sagen es wäre gut WENN, andere sagen, is egal wann

Fertig machen tut einen die Tatsache das die meisten es recht früh schaffen, da muss man dann halt drüber stehen, da bringt das grämen nix

Weil du nicht wie jede andere bist. Jede Lebenssituation variiert, alles unterscheidet sich.

Oder glaubst du das wahre Meisterinnen im Leben wie jede andere sein wollen?

Falls du aber einen Freund willst, egal ob andere oder nicht (vergiss die äußere Welt hier einfach), dann solltest du vielleicht darüber nachdenken wie du zu einem Jungen sein willst. Welche Seiten willst du erleben, und dann leben danach zu einem Jungen.

Verliebt sein und für jemanden eine starke Sympathie oder sich auch hingezogen zu fühlen sind 2 unterschiedliche Sachen.

Du bist 17, und stehst am Anfang. Ich bin heute 36, habe meine Frau mit 17 kennen gelernt. Heute sind wir verheiratet. Wir waren beide nicht auf der Suche, es hat sich einfach ergeben. Am Anfang war ein sehr starkes Gefühl, aber erst als wir uns viel besser kannten wurde daraus auch Liebe.

Von daher: mag sein, dass alle einen Freund haben in deinem Umfeld. Aber schau mal die Fragen hier insgesamt durch - da sind viele dabei denen es ähnlich geht. Von daher bist du nicht allein. Sei wie du bist - irgendwann passt es und du lernst jemanden kennen. Und es sagt nichts über dich aus mit 17 noch keinen Freund zu haben. Garnichts. Lebst du deswegen kürzer - wohl kaum. Und weil die anderen auch einen Freund haben deswegen krampfahft eine Beziehung anfagen in der du nicht glücklich bist? Warum solltest du dich für jemand anderen verstellen und evtl. unglücklich sein?

Maximilian1813  23.01.2020, 23:07

DAs ist der Punkt, man darf sich nicht davon angreifen lassen, das andere es bis 18 schafften,, und sie selbst erst nach 20, ja so scheinbt das Leben zu sein, bei manchen beginnt ALLES in der Jugend, bei manchen ein Teil erst später, und bei manchen, wie fast bei mir eigentlich ALLES erst nach 20

Durch die Masse denkt man für sich immer DIES UND DAS, extrem ungesund für die Psyche, interessiert einen selbst nur scheinbar nich

Mein Ex hatte seinen ersten Kuss auch erst mit 18 und ich war damals auch seine erste Freundin.. ist nicht unnormal;)

Geh oft feiern komm aus dir raus..
Mir ging es wie dir mittlerweile geh ich auf alle Leute zu und rede mit jedem.. So lernt man die Leute kennen und oft sind dann auch Jungs dabei die auf dich stehen.. dein Leben fängt gerade erst an das wird noch ;)

Bin selber bald 17 und bei mir kam das auch alles letztes Jahr das ich mein ganzes Leben umgekrempelt habe ^^ und jetzt helfe ich auch vielen Freundinnen und Freunden wenn sie nicht aus sich rauskommen..

Teilweise ist es sogar egal wie du aussiehst weil wenn du mit deinem Charakter aus der Menge stichst also wirklich was außergewöhnliches machst und auch immer alles mitmacht ( z.b. keine Probleme damit hast dich auch mal zu blamieren und aus der Mengen zu stechen) .. dann wirkst du interessant auf Jungs... jedenfalls habe ich die Erfahrung so gemacht 😂;)

Man sollte nicht die Wörter "alle" und "immer" verwenden, denn dann stimmt die Aussage fast nie. Denn ganz sicher haben nicht "immer", "alle" einen Freund. Genauso wie nicht "alle" auf die Party dürfen, oder man "immer" alles falsch macht.Richtiger wäre es also gewesen zu sagen, dass manche in deiner Umgebung einen Freund haben. ;)

Und der Freund kommt mit der Zeit von ganz alleine bei einem hübschen 17 jährigen Mädchen, glaub mir.

MarieS00
Beitragsersteller

Danke :) aber in meinem Freundeskreis bin ich seit heute wirklich die Einzige ohne Freund XD

anonymous2220  29.01.2018, 16:26
@MarieS00

Das hat sich halt so ergeben und eigentlich ist es üblich, dass sich viele auch wieder trennen.

Maximilian1813  23.01.2020, 23:09

DAnke geil geschrieben, im Ernst, Die Betonung von IMMER und ALLE, darauf sollten ALLE mal achten, es stimmt halt echt, nicht umsonst sagen VIELE von denen einem dann " Mach ma lieber langsam, is alles net so tolle" Man denkts eben, weil es ja SOOO schön sein soll, ja man selbst sollte dafür auf ner guten Lage stehen und nicht nur mal so zu 10 % im Leben stehen, dann gehts sehr wahrscheinlich schief, und genau das solls ja nich