Kann man sich mit frisch gestochenem Lippenpiercing schminken?

6 Antworten

Nein das kannst du ruhig machen ;) Vor allem ist es ja noch fast eine Woche bis du wieder mit schminken anfangen willst, wenn ich das richtig verstehe. Ich hab mir meins im Oktober stechen lassen und auch schon nach vier Tagen wieder Make-Up benutzt. Wie du schon selber sagst, lass einfach einen kleinen Rand um das Piercing frei, das fällt kaum auf (also bei mir zumindest nicht). Aber achte darauf, dass an das Piercing selbst wirklich nichts hinkommt und dass du rund um die Einstichstelle wenigstens 1cm frei lässt. So hab ichs auch gemacht und meins ist super gut abgeheilt ;)

Viel Spaß mit dem Piercing :)

LG Carina

Es ist ein Lippenpiercing,das heißt du darfst nur deine Lippen nicht "schminken",aber sonst kannst du es doch tun

Du kannst dich schon schminken, musst aber schon drauf achten dir nichts in das piercing reinzuhauen. Auf Lippenstift, gloss etc solltest du am besten komplett verzichten während der heilung

Naja, ein kleiner Kreis sieht nicht schön aus. Wenn du dich nicht Ohne schminke traust raus zu gehen, kannst du dich schminken. Aber es darf wirklich nicht an dein Stichkanal kommen! Das kann sich sonst wirklich bitter entzünden

Aber die 6 Tage kannst du ohne Schminke rumlaufen doer? Bis dahin ist es ja dann wieder einigermaßen 'verheilt'

Das ist nicht schlimm, wenn du drum herum schminkst. Habe ich auch so gemacht.