Warum haben Ärzte keine Berührungsängste?

10 Antworten

Sie sind Ärzte. Würden sie sich irgendwas krankhaftes einfangen können sie sich ja selbst behandeln. ;)

Ich als Autist warne jeden Arzt vor. Da ich unter gewissen Umständen nicht positiv auf Berührung reagiere ist es besser, der Arzt bekommt wenigstens 'ne Chance, in Deckung zu gehen. ;)

Und wenn ein Arzt vorgewarnt ist informiert er normalerweise auch brav darüber, was er beabsichtigt, zu tun. Andernfalls ist er selber schuld, wenn er was abkriegt. XD

Ist so 'ne ganz banale soziale Geschichte, die sogar Leute wie ich drauf haben. o.O

Was ist außerdem mit Sanitätern? Die haben wesentlich ekligere Situationen zu meistern. So manches Unfallopfer geht ja nicht erst intensiv duschen, damit kein Blut oder sowas an ihnen haftet.

Du siehst, es gibt Situationen, in denen man den Ekel einfach überwinden muss. Und man kann es, wenn man mit Verstand und gutem Willen an das Problem heran geht.

warehouse14

Ja, die sind bestimmt Ärzte geworden, weil es sie so ekelt. Genau wie Pfleger und Bestatter und Therapeuten und so weiter.

Hätten sie Berührungsängste, hätten sie den Beruf verfehlt. Ebenso wie alle Krankenschwestern, Pfleger, Masseure, Friseure,  Altenpfleger, ...

Eigentlich ist ja das normal.  Du scheinst hingegen Probleme zu haben. Wie ist denn das mit Deinem Freund, Deinen Freunden, Geschwistern, Eltern, etc.  ?

Du tust so, als wären Berührungsängste normal, aber die meisten Menschen haben keine Angst, andere anzupacken. Wenn Ärzte sich vor jemanden ekeln, können sie sich Handschuhe anziehen. Wenn die Ärzte sich selbst davor scheuen, wären sie nicht Ärzte geworden. Das ist so wie jemand mit Pferdehaarallergie nicht Reitlehrer wird.

Als Arzt darf man keine Berührungsängste haben, sonst ist man für den Beruf nicht geeignet. Darüber muss sich jeder klar sein, bevor er Arzt wird.