Viele kleine Pickel im GANZEN Gesicht?
Hallo Freunde,
Ich habe ein Problem: Wie ich in der Frage oben schon gesagt habe , habe ich ich auf der Stirn und am und um dem Kinn sehr viele und sehr kleine Pickel. Manchmal kann man diese auch ausdrücken aber meistens nicht.
FÜR DIE DIE SICH NICHT EKELN SIND FOTOS IM ANHANG!!
Auf dem Foto sieht man die Pickel nur an der Wange/Kinn aber auf der STIRN ist es mindestens genauso schlimm!
Ich habe mich auch dazu informiert und es KÖNNTE so eine Art Pilz auf der Haut sein.
Aber bevor ich Geld gegen diesen Pilz, der es sein könnte ausgebe, wollte ich einmal fragen, ob einer von euch weiß, was das ist und was ich dagegen machen kann.
Außerdem habe ich die schon seit mind. 1/2 Jahr, manchmal eher weniger manchmal eher mehr und sie sind IMMER an der selben Stelle (Stirn/Kinn/ links und rechts neben dem Kinn)
Tut mir leid falls euch dieser Text aneckelt aber ich brauche echt hilfe deswegen:((
Vielen Dank schonmal für die antworten,
LG Sofie, 14
7 Antworten
Du bist ehrlich sehr zu bedauern, aber dieser Zustand muss ja nicht so bleiben. Eigentlich hilft da nur der Besuch bei einem Hautarzt, falls der nicht helfen kann, dann soll er dir eine Überweisung zur Hautklinik geben, die sich sicher in deiner näheren oder weiteren Umgebung befindet. Das muss sich unbedingt ein Facharzt ansehen und an deiner Stelle würde keinen Pickel mehr ausdrücken!
Ich habe das Problem seit 15 Jahren oder länger. Nichts hat bisher geholfen. Keine spezielle Pflege, keine Ernährungsumstellung, keine Darm Kur oder sonstiges. Ich weiß nur, dass es etwas besser war, als ich die 3 Monats Spritze hatte. Ich denke, dass es bei mir Hormon bedingt ist. Aber Produkte speziell dafür sind mir zu teuer, da sie dauerhaft angewendet werden müssen. Und seit dem ich meine Ernährung verbessert habe, sprich keine Cola mehr, kaum Fast und Junk Food, täglich Gemüse, hat es sich sogar verschlimmert. Ich bin verzweifelt, da ich 34 bin und im Gesicht pubertiere wie ein Teenager.
Diese vielen Pickel hatte ich aufgrund eines Reizdarmsyndromes. Seitdem es behandelt ist, bin ich sie los.
ich hab das auch, glaube aber nicht, dass das ein Pilz ist ehrlichgesagt... Weil ich hatte das auch immer auf der Stirn und am Kinn, aber seit ich mich nun gesünder ernähre und täglich 3 Liter Wasser trinke, ist es bedeutend besser geworden. Auf der Stirn ist es bestimmt schon 3/4 weniger geworden.🤔
Sicherheitshalber kann ein Besuch beim Hautarzt aber nie schaden!
Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.