Warum haben alle Chinesen Schlitzaugen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach ein Schritt in ihrer Evolotion gewesen, kann sein dass das mit der Sonneneinstrahlung zu tun hat. Das die dort stärker war und durch das Zusammenkneifen das kommt.. aber ganz einfach gesagt haben Sie ein 16:9 Sichtfeld ;)

Die besietzten auch nicht mehr ein Neandataler Gen was die Europäer etc. noch haben. Normal sollte dir die Frage aber nur ein Biologe beantworten können hast du schon woanders im Internet geschaut?

Tischtennis12
Beitragsersteller

Ja aber ich habe nur irgendwas über sonne gelesen und der Text war so kompliziert...

Das Wort „Schlitzauge“ ist rassistisch! Bitte aus dem Sprachgebrauch streichen! Und warum Menschen mit Vorfahren aus Ostasien eine andere Augenform haben ist doch eigentlich ziemlich irrelevant. Zudem bitte nicht alle Menschen, die nicht blond und blauäugig sind, als Ausländer zuordnen oder fragen, wo sie wirklich herkommen, wenn sie sagen sie kommen aus Paderborn, Rosenheim oder Kiel... Deutschland ist vielfältig!

Anpassung an die grelle, helle Umwelt... Daher sind auch die Farbigen dunkelhäutig...

vielrleicht verleiht diese Augenform ein freundlicheren Gesichtsausdruck mir ist aber auch aufgefallen das die Augen bei Asiaten weiter ausanander liegen als beim durchschnittseuropeer vierleicht hat das was damit zutuhn