Warum habe ich zurzeit so detaillierte und intensive Träume?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird einfach deshalb so sein das dein Hirn bis zur REM Phase mit dem Defragmentieren noch nicht fertig ist ;) erkundige dich mal über Luzide Träume vielleicht wurde dir gerade ein Grundstein gelegt um es leichter zu erlernen

Hm lebst du denn in letzter Zeit dein Leben etwas anders aus? Bist du vl sogar gerade im Urlaub oder unternimmst viel? Ich habe festgestellt das, wenn ich viel unternehme (z.B. im Urlaub) und wenn ich von alleine aufwache (also nicht durch Wecker), sehr detaillierte Träume habe die einen Bezug zu den Dingen haben die ich am Vortag gedacht oder erlebt habe, an die ich mich sehr gut erinnern kann :)