Warum habe ich von ihr geträumt?

4 Antworten

Man kann nicht pauschal sagen, dass ein bestimmter Traum bzw. ein Traumthema immer dieses und jenes bedeutet. In der Regel hat er immer mehrere Bedeutungen bzw. es kommt immer auf den speziellen Fall drauf an.

Es kann gut sein dass es eine Wunscherfüllung war (dass Du Dir die Situation in Deinem Unbewussten wünschst), aber das muss nicht zwingend so sein. Vielleicht ist es einfach eine übertriebene Darstellung davon, dass Du Dir wünschst dass sie auf Dich zukommt. Oder vielleicht war es Dir im Traum ja auch total unangenehm, dann wäre es eine übertriebene Darstellung dessen, dass Du Dir eben nicht wünschst dass sie wieder von sich aus auf Dich zukommt.

Jedenfalls haben die Arbeitskollegin und die ehemalige Freundin irgendwas gemeinsam, weshalb Du sie im Traum miteinander in Verbindung bringst. Vielleicht hilft es Dir (und ich bin sicher, das tut es), wenn Du Dich mal in Ruhe hinsetzt und über den gestrigen Tag nachdenkst. Vielleicht hast Du ja über beide nachgedacht und die Gedanken nicht zu Ende gedacht. Dann überlege, was fällt Dir zu diesen Gedanken, und dem Bild aus dem Traum ein? Was assoziierst Du damit. Und dann kommst Du sehr wahrscheinlich auf die Aussage des Traumes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Justdoit952
Beitragsersteller

Das einzige was ich assoziiere ist, das ich mit beiden viel Körpernähe hab/hatte z.B Umarmung

probiert sie anzusprechen etc

Justdoit952
Beitragsersteller

Hab ich damals schon alles gemacht. Wir gehn nun getrennte Wege.

Nicht jeder Traum muss direkt eine Bedeutung haben. Deine alte Freundin ist halt in deinem Unterbewusstsein noch ein Thema und deine Arbeitskollegin ein aktuelles. Vielleicht hast du deswegen von ihnen geträumt.

Evtl. sehnst du dich nach ihr und willst sie wieder haben

Justdoit952
Beitragsersteller

Ja will ich seit 5 Jahren, sie geht mir nicht aus dem Kopf.