Warum habe ich trotz Sommer einen Vitamin D Mangel?

5 Antworten

Ja, sehr wahrscheinlich. Wärme ändert nichts, Vitamin D wird nur durch UV-Strahlung über die Haut produziert.

Gut möglich dass es daran liegt

Liegt es daran, dass ich immer drin arbeite und am Wochenende selten raus gehe?

Ja.

Mindestens 10 bis 20 Minuten pro Tag sollte man draußen Licht "tanken".

Und ich nehme sogar zusätzlich täglich Vitamin D als Nahrungsergänzung zu mir!

ShowxRunner
Beitragsersteller

Solange gehe ich schon zur Arbeit. Pro Weg 12-14 Minuten.

alarm67  03.08.2024, 18:41
@ShowxRunner

Ich schreibe ja auch mindestens!

Und wenn das bei dir nicht reicht, musst Du noch mehr Sonne tanken.

Oder zusätzlich Vitamin D zu dir nehmen.

Frage selbst beantwortet.Sonst gibt es auch Supplements die du nehmen kannst.Ich würde dir aber einfach empfehlen öfter raus zu gehen schadet nie