Warum habe ich stirnfalten mit 17?

6 Antworten

Ich werde relativ leicht geblendet, insbesondere wenn es so eine gleichmäßige weiße Wolkendecke hat ( Vorteil: Gute Nachtsicht) Als ich jünger war, habe ich oft keine Sonnenbrille getragen, obwohl ich das eigentlich gebraucht hätte, weil mir die Sprüche der Mitschüler ( "Willst du cool sein oder was?") noch nicht egal waren. Lange Rede kurzer Sinn: Stirnfalten können auch davon kommen, dass man die Stirn oft wegen der Sonne runzelt. Wenn es bei dir daran liegt, kann eine Sonnenbrille durchaus helfen.

Vielleicht genetisch bedingt, oder durch Stress.

Das bleibt. Gewöhne dich daran, oder spar für ein Facelifting.

Wenn es wirklich so doll ist, geh doch mal zu einem Hautarzt, der kann dir bestimmt helfen

Beobachte deine eigene Mimik. Kann es sein, dass du deine Stirn sehr oft nach oben ziehst? Versuche bewusst, dies zu unterlassen und die "Zornesfalten" werden mir der Zeit verschwinden. Für die Zornesfalten sind bestimme Muskeln verantwortlich, welche durch ständiges Zusammenziehen kräftiger werden und entsprechende Falten entstehen lassen. Ältere Leute spritzen sich diesen Muskel mit Botox lahm, damit die Falten verschwinden. Weil du aber noch so jung bist, kann sich dies aber wieder zurückbilden. Hilfreich kann auch sein, wenn du deine Stirn hin und wieder quer zur Falte leicht massierst.

https://www.gutefrage.net/frage/bin-17-und-habe-schon-stirnfalten--wie-bekomme-ich-die-weg

Vielleicht mal nicht soviel die Stirne runzeln (das kann auch unbewusst geschehen).