Warum habe ich Sound knistern, wenn ich mich mit dem Internet Verbinde?

1 Antwort

Dann unterstützt Deine WLAN-Karte höchstwarscheinlich NUR die Frequenzen 801.11a/g/n und NICHT 801.11ac.

Dein Router sendet sicher mit 5GHz aber wohl fleissig in ac, was bei der Empfängerkarte nicht GUT verarbeitet wird - logisch.

Geh mal in Deine Router GUI/Oberfläche mit 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 ..je nach Router-Hersteller und stelle dort für das 5 GHz-Band die ac-Frequenzen ab.