Warum habe ich solche Linien am Hinterkopf?

2 Antworten

Meistens ist der Oberkopf nicht ganz glatt und hierbei treten teilweise diese Falten wie bei Dir auf. In den Falten sind zum einen die Haare etwas länger rasiert als im restlichen Bereich und zum anderen werden die Falten auf Bilder weniger beleuchtet, sodass sie stärker auffallen.

Falls Dich die Falten stark stören, wäre eine Möglichkeit die Haare kürzer zu rasieren oder wieder etwas länger wachsen zu lassen, sodass die Kopfhaut bedeckt ist und der Kontrast schwächer wird.

Über der Schädeldecke gibts Muskulatur und Fettgewebe und darüber erst die Haut. Wo es Unregelmäßigkeiten gibt, greift die Rasur nicht perfekt und man sieht mehr bzw. längere Haarstoppeln.

Eyw1111
Beitragsersteller

Also muss ich Jz alles mit einem richtigen Rasierer auf null rasieren

ich habe momentan auf 2,5 mm alles runter rasiert