Warum habe ich so schnell wieder Hunger?

4 Antworten

Sowas kann man nur sehr langsam machen. Der Körper will anscheinend wieder sein Defizit auffüllen. Bleib eisern oder Verfall in alte Muster.

ShadowxRunner
Beitragsersteller

Bin nivht übergewichtig, will nur definiert sein

zwischen bewusst weniger essen und hungern oder hunger haben liegen halt noch Unterschiede.

Ich denke, was immer du da beabsichtigst ist nicht zielführend.

200g Nudeln sind jetzt nicht sooo viel. Und von fast nur stark verarbeiteten Kohlehydraten bekommt man oft sehr schnell wieder Hunger. Besonders wenn wichtige Nährstoffe wie Eiweiß und Fett fehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

ShadowxRunner
Beitragsersteller

Eiweiß esse ich mehr als genug

Daniel551980  18.08.2024, 12:01
@ShadowxRunner

Irgendwie scheint die Ernährung aber nicht zu passen, wenn ständig Hunger hast.

In einer frage vor ein paar Tagen hast du ja deinen gesamt Tag gepostet. Ziemlich viele Kalorien und ziemlich kleine Auswahl an Lebensmitteln. Gemüse fehlt, wenig Kombination an Eiweißquellen.

Daniel551980  18.08.2024, 12:12
@ShadowxRunner

Ich meine ja auch nicht die Menge, sondern die Auswahl. Kein Fleisch, Fisch, Eier, Nüsse, Samen. Viel Casein, etwas Whey ein bissschen Käse...

Dein Körper will seine Defizite auffüllen, was du nicht durch Einwerfen von Vollkornnudeln erreichst, weil das immer noch eine Mangelernährung ist. Es kommt nicht nur auf die Menge an, sondern auch auf die Zusammensetzung.

Wenn du deinem Körper auf so radikale Weise Energie entreißt, ist es kein Wunder, dass du schnell wieder hungrig bist. Dein Körper muss sich durch eine langsame und kontinuierliche Anpassung des Lebensstils erstmal an neue Kalorienzufhur usw. gewöhnen. Es bringt nichts sich radikal runterzuhungern, weil das Ergebnis genau das ist.