Warum habe ich so eine schlechte performance in fortnite?
Ich habe einen gaming pc mit einem Intel Core i9 und einer RTX 3050. Ich habe Fortnite durch die Nvidea app optimiert, kriege da 140 FPS mit FPS drops auf mittleren Grafikeinstellungen. Wenn ich die grafikeinstellungen alle auf niedrig mache, bekomme ich 160 fps mit leichten Drops. Vorallem wenn ich aus dem Battlebus springe, bekomme ich massive FPS Drops, obwohl meine Einstellungen alle auf niedrig sind. Woran liegt das und wie kann ich das beheben?
lg
2 Antworten
Schau nach ob das spiel auf HDD oder SSD installiert ist. Auf SSD bekommst du deutlich mehr FPS als auf HDD. Benutze außerdem die Option, dass alle 3D Elemente etc vorab heruntergeladen werden, dass kannst du machen wenn du Im Epic Games Launcher auf spiel verwalten gehst
ich habe ein Ryzen 7 5800X3D und eine 4070 Super, habe in creative über 600-700 fps und ingame bin ich immer konstant auf 360 fps.
Ja die Aufrüstung würde vieles beheben, aber so schlecht sind deine Komponenten eigentlich garnicht für Fortnite. Was spielst du für eine Grafikeinstellung?
hi,
Ich spiele Low Settings aktuell 240 FPS. Trotzdem keine Kontanzen 240 FPS leider nicht. Also in Normale Runden oder Ranked halt.
Ich spiele Performance Mode. Trotzdem keine konstanzen 240 FPS mit dieser Hardware.
Von AMD Ryzen 9 5950x auf AMD Ryzen 7 5700x3D umzusteigen wäre dumm oder ? Dann lieber auf AM5 System sparen AMD Ryzen 7 9800x3D oder ?
Du kannst daran nichts ändern, deine CPU in Kombi mit deiner GPU schaffen halt einfach nicht mehr fps.
Mach den perfomance mode an vielleicht bringt das bisschen was
Hallo,
Ich habe das Problem auch leider. Auf ein AMD Ryzen 9 5950x und RTX3070 TI mit 2x16 GB RAM laufen auf 3600 MHZ. Von 240 FPS auf 90 FPS wenn ich von Battlepass Bus rausspringe sowie ab und zu in Kämpfen. Würde ein AM5 Mainboard und DDR5 RAM sowie AMD Ryzen 7 9800x3D es beheben ? Ich finde keine Lösung. Habe schon alles gemacht was ging.