Warum habe ich Schwierigkeit beim Deutsch sprechen und verstehen, auch wenn ich schon B2 fertig gelernt habe?

1 Antwort

Spreche in ChatGPT am Handy einen Satz auf und frage "Ist der Satz korrekt oder kann man ihn besser formulieren?"

Das mache kontinuierlich über Monate hinweg und du wirst sehen, dass deine Formulierungen zunehmend gepflegter werden.

Erfrage jede Redewendung und jedes unbekannte Wort mit ChatGPT und auch Synonyme zu Wörtern.

Gib dich nicht zufrieden damit, in etwa zu wissen, was ein Wort bedeutet. Du musst es exakt wissen, um einen guten Wortschatz zu bekommen.

Mit jeder Antwort von ChatGPT lernst du neue Ausdrücke.

Ich schwöre bei Formulierungen auf ChatGPT.

Ich gehe sogar noch weiter und empfehle dir die Bezahlversion von ChatGPT für etwa 22 Euro im Monat, wenn du die KI intensiv nutzt. Deine Sprachbildung muss dir das Geld wert sein.


Jennie903 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 15:14

Vielen Vielen Dank. Daran habe ich nicht gedacht! Ich werde die Methode ausprobieren. Diese App "Simplenote" klingt cool ! Danke dir noch mal!

Mogli333  03.10.2024, 03:47

Dazu noch ein Tipp:

Wenn du ChatGPT nutzt, dann lade dir zusätzlich die App "Simplenote" runter. Mit der kannst du ganzen Antworten aus ChatGPT mit kompletter Formatierung abspeichern ujnd verschlagworten. Eine extrem tolle App, um Texte zu speichern und ruckzuck wiederzufinden.

Wenn du dazu Fragen hast, dann kontaktiere mich.