Warum habe ich oben und unten schwarze balken bei meiner blu-ray?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil wenn es sich maximieren würde, das Bild verzerrt wäre, die Auflösung in der Höhe deines Fernsehers ist wohl höher als die des Films!

Ein normaler 16:9-TV hat ein Seitenverhältnis von 1,78:1 - widescreen eben. Leider gibt es drei 16:9-Formate im Kino: 1,78:1, 1,85:1 und 2,35:1 (21:9, Cinemascope). Fluch der Karibik ist im letzten Format. Da dieses breiter ist als der normale 16:9-Film (1,78:1), müssen oben und unten schwarze Balken sein. Wären die nicht, wäre der Film nach oben und unten gezogen und damit wäre der Film ansich verzerrt.

n neuen bildschirm mit passender auflösung kaufen .