Warum habe ich nicht so ein Leben wie alle anderen?

llllllllllllllI  02.01.2021, 20:09

habe gehört, der Instag(?)Entwickler sagte in einem sehr langen Vortag, indirekt, man will die Menschen kaputt/ abhängig machen, und am Ende alle zu einer Weltordnung führen..

Suchagurll
Beitragsersteller

🥴

llllllllllllllI  02.01.2021, 20:11

sehe emoji leider nicht:/

Suchagurll
Beitragsersteller

Oh der hat so ein zerknittertes Gesicht Haha

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, zunächst einmal glaub nicht, dass die Personen auf den Bildern ein perfektes Leben führen. Du kennst die Personen nicht. Die Personen stellen schöne Bilder ins Netz, dass heißt aber nicht das sie ein super schönes Leben führen. Sie haben sich viel Mühe gegeben, genau diesen Eindruck zu erwecken. Oft steckt hinter einem solchen vermeintlichen Schnappschuss eine Menge Arbeit. Und auch ein schöner Moment zeigt nicht das gesamte Leben. Jeder Mensch lebt mit seinen Problemen. Die einen haben mehr, die anderen weniger. Der Unterschied ist wie die Personen mit den Problemen umgehen. Versuche vielleicht in Deinem Leben die positiven Seiten zu sehen. Ich weiß das fällt manchmal schwer, aber ich denke das es sinnvoll ist, die kleinen Dinge im Leben wertzuschätzen um zu erkennen, dass das Leben schön ist. Ich hatte in meiner Jugend auch eine schwere Zeit. Mir hat es damals geholfen Tagebuch zu schreiben. So habe ich mir den Frust von der Seele geschrieben und es verarbeitet. Des Weiteren habe ich angefangen jeden Abend 3 Dinge aufzuschreiben, die am Tag positiv waren. Das war gerade anfangs nicht leicht, weil es nicht viel gab was schön war. Wenn ich dann wieder einen "negativen Moment" hatte, habe ich mir diese Liste genommen und mich an das Positive erinnert. Wichtig ist, dass Du nicht alles in Dich hineinfrisst. Du solltest ein Ventil finden alles auch mal raus zu lassen. Dafür gibt es verschiedene Wege. Tagebuch schreiben, mit der besten Freundin / dem besten Freund sprechen, singen, tanzen, Musik hören... Auch wenn Du es nicht gerne hören möchtest, Du bist noch so jung. Es werden noch so viele tolle Dinge auf Dich warten. Momentan ist die Situation einfach kompliziert. Versuche Dir selbst treu zu bleiben, dir Ziele für Dein Leben zu setzen und fang an diese zu erreichen. Rückblickend wirst Du viele Dinge haben auf die Du dann Positiv zurückblicken kannst. Liebe Grüße

Suchagurll
Beitragsersteller

Wow :) Danke🤍 Du erinnerst mich soo hart an meinen große Schwester, sie macht das nämlich auch mit dem Tagebuch so

Reic, beliebt oder berühmt zu sein muss nicht immer schön sein. Wenn du zum Beispiel Charli D'Amelio oder so fragen würdest wie ihr Leben wirklich ist, dann würden sie dir sie Ohren Voll heulen. Man hat da kein Leben mehr. Denke mal darüber nach, wie "schön" es ist, wenn dir ständig Paparazzis nachrennen. Du müsstest ständig spielen dass du glücklich bist. Du darfst keine Probleme haben, sonst landen die sofort in der Klatschpresse. Im Internet werden nur die schönen Dinge gezeigt, nicht die schrecklichen. Das Leben ist nicht perfekt, egal ob du arm oder reich bist. Du kannst keinen mehr vertrauen wenn du reich oder beliebt bist. Alle wollen nur dein Geld nicht dich selbst. Denk mal darüber nach und liebe dein Leben so wie es gerade ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe euch gerne bei euren Problemen

Auf Social Media zeigen Leute immer nur schöne Momente in ihrem Leben. Glaub mir , diese Menschen haben auch Tiefen, nur zeigen sie es nicht.

Überleg dir was *du* hast in deinem Leben

Sei du selbst, das Glück kann man nicht erzwingen, es kommt von allein:))

Instagram ist nicht die Realität. Da posten Leute nur die schönsten Bilder, um sich selbst darzustellen.

Ich habe das Gefühl jeder hat so ein geiles Lebens wie auf den Bildern da unten.

Schnubbelchen ... du lebst in einer sehr kleinen Social-Media-Blase. Kaum jemand hat ein solches LEBEN, allenfalls hin und wieder im Urlaub solche Momente, wenn er es sich leisten kann - oder seine zahlenden Eltern.

Mit 14 hat dein Leben grad erst angefangen. Da ist noch gar keine Gelegenheit, dass es an dir vorbeiziehen könnte.

IlIIlIllIllI  02.01.2021, 20:09

Gelegenheiten gibt es immer.