Warum habe ich keine Freunde oder wie kriege ich welche?

2 Antworten

So jemanden zu finden, der wie eine Schwester oder ein Bruder ist, ist wirklich schwer. Mach dir da nichts draus.

Seine wirklich echten Freunde fängt man an in der Pubertät und Stück später zu finden. Dann nochmal im mittleren Alter.

Ich war immer jemand, der sich zu den Leuten gesetzt hat, die auch ein bisschen allein schienen oder Außenseiter waren. Das waren immer die Netten gewesen :) Versuch dich einfach mal mehr mit einzubringen und wenn du wen kennst, der wirklich nett ist, dann erzähl ihr/ihm doch einfach mal davon. Ehrlichkeit ist oftmals hilfreicher, als Schauspierlei.

Was ich dir auch noch mitgeben kann ist folgendes:

,,man findet Freunde, wenn man mit sich selber alleine glücklich werden kann"

Das hat mir auch geholfen :) die eigene Zufriedenheit ist wichtig, weil sowas auch total nach außen strahlt und der erste Eindruck ist ja meist der Bedeutsamste ;)

(Heißt nicht, dass das alles funktioniert. Basiert alles nur auf Erfahrungen :) )

Am ehesten kannst Du echte Freunde finden, wenn Du Dich sozial engagierst.