Trichterbrust (Bilder)

Sehr schlimm? - (Gesundheit, trichterbrust) :( - (Gesundheit, trichterbrust) :( - (Gesundheit, trichterbrust) :((((( - (Gesundheit, trichterbrust)

18 Antworten

Du solltest zu einem Artzt gehen, denn ab einer gewissen Tiefe sollte man es schon operieren lassen, da unter Umständen die Funktion wichtiger Organe (Herz, Lunge) beeinträchtigt werden kann.

Du kannst ja erstmal zu deinem Hausarzt gehen und ihm davon berichten/ es ihm zeigen. Er kann dir am besten weiterhelfen und dich beraten, ob es bei dir wirklich nötig ist, das zu operieren.

Ich finde aber, dass das nicht schlimm ist und hässlich sieht's erst recht nicht aus, ich habe schon viel, viieeel schlimmere und hässlichere Sachen gesehen. ;)

Nur Mut! Und wie gesagt, melde dich bei deinem Arzt.

Alles gute und liebe Grüße,

Tantii <3

Ich finde es nicht so schlimm, meiner Meinung nach sieht man die Trichterbrust nicht so stark. Aber aufgrund der Fotos kann ich natürlich nicht sagen, wie stark sie ausgeprägt ist, denn eine sehr stark ausgeprägte TB kann im Alter schon zu erschwerter Atmung führen.

Wenn dich die TB psychisch und physisch sehr stark belastet, kannst du die OP auf dich nehmen, ansonsten würde ich die Operation aber nicht unbedingt machen. Ist schließlich mehrstündig und mit hohem Risiko verbunden, und du bekommt auch eine Zeit lang Schmerzmittel venös verabreicht.

Und wenn es die OP-Methode nach Nuss ist (ein Metallgehäuse wird in den Körper eingesetzt) dann muss es dementsprechend auch ein paar Jahre später eine 2te OP geben, um das Gehäuse wieder zu entfernen, ist also recht aufwendig.

Liebe Grüße und Viel Glück!

Klar sofort Operation, denn es sieht sehr schlimm aus. Die schönsten Frauen auf der Welt haben sich alle operieren lassen, und wenn du schon dabei bist, mache auch noch gleich eine Fettabsaugung, Falten aufspritzen und Silikon rein, vergiss die Nase und Lippen nicht.

Bitte nicht sauer sein wegen solch böser Worte, doch du bist du, und was die TV Shows oder Hefte zeigen kann dir doch egal sein. Wer sich wegen der Meinung von anderen operieren läßt der ist nicht mehr er selbst, sondern dann bist du nur noch die andere.

Gruß Wolf

Uhushuhu  04.01.2012, 19:31

So kannste dir schon sicher sein, dass dein Mann DICH liebt und nicht deinen Körper...

Hallo, man kann war nicht wirklich viel auf den Bildern erkennen, aber muss auch nicht sein. Du warst ja sicherlich deswegen schon öfters mit deinen Eltern bei einem Arzt deswegen. Dieser wird auch mit dir sicherlich schon öfter darüber gesprochen haben, was die Besonderheiten bei deiner Krankheit sind. Auch gehe ich davon aus, dass du auch bei einem/er Physiotherapeut/in bist. Auch sie wird mit dir Besprechen was man medizinisch machen kann / sollte. Allein schon wegen den zu erwartenden Haltungsschäden sollte man operieren.

Liebe Grüße Morphys