Warum habe ich eine Postkarte mit einem Teufel bekommen?

4 Antworten

Shop – Hier & Jetzt im Synergia Verlag (verlag-hierundjetzt.de)

Das sieht mir wie so eine Postkarte aus, die man auf Buchmessen und Lesungen geschenkt bekommt. Irgendein Motiv, und der Verlag darauf, damit man später vielleicht was bestellt.

Es wirkt alles eher harmlos. Da hat sich jemand wahrscheinlich aus Langeweile und weil ein paar Marken über waren einen Scherz erlaubt.

Das soll nicht den Teufel darstellen sondern das Tierkreiszeichen von Zwilling,aber das steht ja auch dabei,Augen auf.

hoermirzu  15.07.2022, 12:20

bist Du sicher, dass der Text nicht zur Postkarte gehört?

Als Zwilling habe ich noch nie einen einsamen tanzenden Teufel gesehen.

Wenn ich irgendwo eine Visitenkarte finde, schicke ich auch oft eine wirre Postkarte an die Adresse. Und Leute, die ich kenne, bekommen auch öfters merkwürdige Post von mir.

Vielleicht haben noch mehr Leute dieses Hobby.

Ich finde übrigens, die Postkarte wirkt nicht so, als wäre sie feindselig gemeint. Und die gezeichnete Figur könnte auch ein Satyr oder der Gott Pan sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm es mit Humor, ein Neider, der wenigstens die Post unterstützt.

Krampus ist erst am 5. XII.