Postkarte von Australien nach Deutschland: Wie adressieren und welche Briefmarke?

5 Antworten

Also Briefmarken kannst du dir sparen, war auch in Australien und habe alle Karten ohne Briefmarken eingeworfen und es ist jede angekommen. Warum das so ist? Ein noch bestehendes innen Hintergrund getretenes Gesetz aus dem Ersten Weltkrieg, so konnten Flüchtlinge soweit möglich Grußkarten verschicken. Viel Spaß in Australien :)

ChickPea  21.03.2013, 23:56

Ja prima Tip! Kein Wunder das Briefmarken jedes jahr immer teurer werden. Sowas bringen auch echt nur Backpacker!!

Abgesehen davon ist von einer Karte vom Singapore Airport nach Deutschland die Rede.

Oh, wenn du mir eine Referenz/link zu dem "Gesetz" geben koenntest waere ich dir dankbar.

So wie in Deutschland mit Namen und Adresse .....die Briefmarke bekommst du im Shop automatisch mit dazu .....falls es nicht klappen sollte bringst du ihr die lieber mit....das dauert ziemlich lange von Australien nach Deutschland ......hat bei mir zumindest gedauert wenn du Glück hast geht das aber auch schnell......lg. Und viel Spaß in Australien .....liz5678 :)

LinkinPark123
Beitragsersteller

Okay, danke. Wie lange dauert das denn? Und wäre das hier so richtig?: Eva Mustermann Musterstraße 13 10115 Berlin GERMANY ?

  1. Beispiel:

Erika Mustermann Musterstraße 1a 10115 Berlin Germany

  1. Briefmarken gibt es in jedem ordentlichen Zeitschriftenladen. Da kannst du dich am besten erkundigen.

Das Thema hatten wir schon mal und damals kam der Tipp von redroo, dass Postkarten gemäß dieser alten Vereinbarung Portofrei verschickt werden können.

Du must lediglich zur Adresse noch Germany angeben. Ich habe zusätzlich das D vor die Postleitzahl gesetzt, also D-10115 Berlin. Alle Postkarten waren dann meist innerhalb einer Woche in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

die normale anschrift, darunter, gut sichtbar:

Germany