Postkarte von Australien nach Deutschland: Wie adressieren und welche Briefmarke?
Hallo. Ich befinde mich gerade auf dem Flughafen in Singapur. Mein Ziel ist Australien. Ich komme aus Deutschland angeflogen. Nun meine Frage: meine Freundin möchte dass ich ihr eine Postkarte von Australien nach Deutschland schicke. Ich habe dazu zwei Fragen: 1. Wie muss ich das adressieren? Also was muss ich als Adresse für den Empfänger konkret hinschreiben: Hinweis: sie wohnt in 10115 Berlin, Musterstraße 34... (Bspiel) also bitte ein konkrete Adresse hinschreiben. Danke:-) 2. wo bekomme ich Briefmarken her und wie viel Kosten diese Normalerweise?
Danke für alle Antworten..:-)
5 Antworten
Also Briefmarken kannst du dir sparen, war auch in Australien und habe alle Karten ohne Briefmarken eingeworfen und es ist jede angekommen. Warum das so ist? Ein noch bestehendes innen Hintergrund getretenes Gesetz aus dem Ersten Weltkrieg, so konnten Flüchtlinge soweit möglich Grußkarten verschicken. Viel Spaß in Australien :)
Ja prima Tip! Kein Wunder das Briefmarken jedes jahr immer teurer werden. Sowas bringen auch echt nur Backpacker!!
Abgesehen davon ist von einer Karte vom Singapore Airport nach Deutschland die Rede.
Oh, wenn du mir eine Referenz/link zu dem "Gesetz" geben koenntest waere ich dir dankbar.
So wie in Deutschland mit Namen und Adresse .....die Briefmarke bekommst du im Shop automatisch mit dazu .....falls es nicht klappen sollte bringst du ihr die lieber mit....das dauert ziemlich lange von Australien nach Deutschland ......hat bei mir zumindest gedauert wenn du Glück hast geht das aber auch schnell......lg. Und viel Spaß in Australien .....liz5678 :)
Okay, danke. Wie lange dauert das denn? Und wäre das hier so richtig?: Eva Mustermann Musterstraße 13 10115 Berlin GERMANY ?
- Beispiel:
Erika Mustermann Musterstraße 1a 10115 Berlin Germany
- Briefmarken gibt es in jedem ordentlichen Zeitschriftenladen. Da kannst du dich am besten erkundigen.
Das Thema hatten wir schon mal und damals kam der Tipp von redroo, dass Postkarten gemäß dieser alten Vereinbarung Portofrei verschickt werden können.
Du must lediglich zur Adresse noch Germany angeben. Ich habe zusätzlich das D vor die Postleitzahl gesetzt, also D-10115 Berlin. Alle Postkarten waren dann meist innerhalb einer Woche in Deutschland.
die normale anschrift, darunter, gut sichtbar:
Germany